CITROEN DS 19 Chapron Matching numbers and colours, gr

CITROEN DS 19 Chapron Matching numbers and colours, gr

205.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
blau
Erstzulassung:
01/1963
Türen:
3
Kilometerstand:
51.888 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Halbautomatik

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Erkennen Sie das, dass Sie denken? Das war damals eine mutige Wahl, wie man sich seinen Neuwagen zusammengestellt und neubestellt hat, aber es hat funktioniert! Genau das tat der Erstbesitzer dieses Autos. Ein Citron DS19 Cabriolet war für jemanden in den Vereinigten Staaten bereits eine ziemlich mutige Wahl. Die blaue Karosserie an sich war nicht sehr

bemerkenswert, aber das Interieur mit türkisfarbenem Leder ist wirklich eine sehr gewagte Wahl. Eine Entscheidung, die perfekt zum wunderbar eigenwilligen Charakter des Autos passt. Der Citron wurde neu geliefert in den USA und kam in dem Jahr 1997 in die Niederlande. Das Auto wurde noch nicht so lange her komplett restauriert und befindet sich dementsprechend in einem absoluten Topzustand. Die DS19 befindet sich nicht nur in schönem Zustand, sondern sie hat auch komplette Matching Numbers, also Farbe und Motor. Ein Chapron-Zertifikat, womit alle Daten bestätigt werden, ist vorhanden. Es handelt sich hier also um ein Fahrzeug, dass original als ein Citron DS19 Chapron Cabriolet geliefert wurde.

Die Karosserie befindet sich in perfektem Zustand, sie hat dünnes Blech und gute Spaltmassen. Das Verdeck wurde 2021 von einem Citron-Spezialisten komplett neu gemacht und sieht nicht nur schön aus, sondern es passt auch überall einwandfrei, es lässt sich leicht bedienen und wird komplett mit Persenning geliefert. Das Auto wurde während der Restaurierung in seiner Originalfarbe neu lackiert: Blue Royal. Diese Arbeiten wurden fachmännisch durchgeführt und der Lack befindet sich daher im Topzustand. Am Ende der Restaurierung wurden viele Zierleisten erneuert, die auch dazu beitragen an das schöne Erscheinungsbild dieses eleganten Cabriolets. Das Auto hat selbstverständlich noch seine Originalräder mit schönen Chrom-Radkappen, welche mit guten Reifen in den richtigen Größen bestückt sind.

Zeitgleich mit dem Verdeck wurde auch das Interieur des Wagens komplett in der originalen Farbgebung neu bezogen. Lobenswert ist, dass sich der Vorbesitzer wieder getraut hat, den Wagen mit einer Innenausstattung in der gelieferten Originalfarbe zu versehen. Es wäre so viel einfacher gewesen, den Innenraum einfach und matt mit schwarzem oder beigem Leder zu überziehen, aber das wäre dann nicht so gewesen, als wie es hätte sein sollen. Es ist jetzt so, wie es vom ersten Besitzer beabsichtigt war, einfach wunderschön und das Auto hat damit ein einzigartige Gesamtbild. Die Arbeiten wurden eindeutig nur von Experten durchgeführt und das sieht man sofort. Das Leder ist hochwertig und wurde mit viel Sinn für die Originalität verarbeitet, das Ergebnis ist ein wunderschönes Auto. Das schöne Leder wird durch die schönen Teppiche vervollständigt, welche ebenfalls komplett neu angefertigt wurden. Die Instrumente und Bedienelemente befinden sich in sehr gutem Zustand und sind komplett original, selbstverständlich funktioniert alles einwandfrei.

Die Technik wurde während der Restaurierung weitgehend überholt. Der Motor und das Getriebe wurden nämlich schon mal revidiert und funktionieren tadellos. Der Motor ist original und hat also Matching Numbers. Das gesamte Federungssystem und die Bremsen wurden in der letzten Phase der Restaurierung komplett erneuert und befinden sich daher in einem Topzustand. Der DS19 ist ein wunderbar fahrendes Auto und ist dank dem halbautomatischen Getriebe und der herrlichen komfortablen Federung ein Top-Tourenwagen.

Die Restaurierungs- und Überholungsarbeiten sind alle anhand von Rechnungen und einer Fotoserie sehr gut dokumentiert. Das oben erwähnte Chapron-Zertifikat ist vorhanden, einschließlich der Baublätter sowie einiger allgemeiner Informationen über das Auto. Kurz gesagt, ein wunderschöner Citron DS19 Chapron in ausgezeichnetem Zustand und sehr gut Dokumentiert. Französische Pracht vom Feinsten.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen,

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag