Citroen Sonstige 11BL - eine "Gangster-Limousine" vom Feinsten!

Citroen Sonstige 11BL - eine "Gangster-Limousine" vom Feinsten!

19.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
11/1956
Türen:
4
Kilometerstand:
87.753 km
Hubraum:
1.898 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
58 PS(43 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Ja, ich weiß. Normalerweise sind diese sogenannten Gangster-Limousinen in einem mäßigen Zustand, haben extrem viel Patina und können eigentlich nur eins: fahren, lenken und bremsen.
Diese hier von uns angebotene Gangster-Limousine, also dieser Traction Avant 11BL, ist da eine löbliche Ausnahme.
Er wurde in den letzten Jahrzehnten liebevoll behandelt, war auch immer ein Garagenwagen, sieht noch super aus für sein Alter und ist technisch perfekt.
Wer sich also mit einem TA (Traction Avant) anfreunden und sich nicht mit einer vergammelten Gangster-Limousine rumärgern möchte, hat hiermit das gefunden, was er sich eigentlich vorgestellt hat.Eigentlich ist dieser Citroen sogar ein Alltagsauto und legendär zuverlässig. Das war auch der Grund, weshalb solche Fahrzeuge in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts oft für Bankeinbrüche genutzt worden sind. Sie sind damals schon immer sofort angesprungen und waren immer schneller als die normalen französischen Polizeiwagen.
Heutzutage macht das weniger Sinn und Bankeinbrüche sind immer noch verboten. Aber die Vorteile sind nicht außer Acht zu lassen und wenn es sich, wie in diesem Fall, um ein besonders gutes und gepflegtes Fahrzeug handelt, wird man in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch viel Freude mit diesem Fahrzeug haben.
Dieser Citroen steht angemeldet mit einem H-Kennzeichen hier bei uns in der Austellungshalle und kann jederzeit probegefahren und auch für immer mitgenommen werden.
? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich