CORVETTE C1 Fuel-Injection 283ci V8 I Top Zustand

CORVETTE C1 Fuel-Injection 283ci V8 I Top Zustand

114.890 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
rot
Erstzulassung:
01/1957
Türen:
3
Kilometerstand:
2.217 km
Hubraum:
4.800 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
283 PS(208 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • HU & AU neu

Beschreibung

CORVETTE C1 FUEL-INJECTION 283CI V8 im TOP ZUSTAND

Fahrgestellnummer: E57S105243

- In einem sehr gutem Zustand
- Eine der gefragtesten Versionen der Corvette
- 1 of 756
- Den "American Way of Life" leben

Diese Corvette, die 2014 von ihrem jetzigen Besitzer einem Sammler an der französischen Riviera erworben wurde, gehört zu den begehrtesten Versionen des ersten echten amerikanischen Sportwagens. Er weißt das Design des ersten Modells auf, verbessert durch die konkaven Seiten und die abgerundeten Flügel, in die die spitz zulaufenden Rückleuchten übergehen. Wie damals so oft in zweifarbigem Rot (Venetian Red) und Weiß gehalten, mit beigefarbener Polsterung die sich wunderbar in das Ganze einfügt. Das schöne, typisch amerikanische Armaturenbrett erinnert an die Ära der Jukeboxen.
Dieses Auto wird von dem 283 ci (4, 6 Liter) V8 angetrieben, der mit der seltenen Option der Kraftstoffeinspritzung ausgestattet ist und damit rund 283 PS leistet. Er ist mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt, dass nur während dieser Zeit erhältlich ist.

Dieses Auto wurde Anfang der 2000er Jahre in den USA sehr umfassend restauriert und präsentiert sich tadellos. In der Akte finden wir den Bericht eines Wettbewerbs des berühmten NCRS-Clubs, der die Restaurierung des Autos überprüfte, als es G. Zawacki gehörte und bei dem das Auto den Top-Score von 97, 6 von 100 Punkten erreichte. Der aktuelle Sammler, der eine Corvette-Einspritzunger wollte, konnte dieses Auto im Juni 2014 bei Motorclassic and Competition Corp in New York ausfindig machen.

Der Innenraum ist nahezu makellos und verführt dazu, sich hinters Steuer zu setzen, um die faszinierende Persönlichkeit dieser amerikanischen Automobillegende in einer höchst begehrenswerten Version zu genießen.



Finanzierung & Leasing ab 2, 99% möglich!

Wir nehmen gern Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung!

Bitte kontaktieren Sie uns stets vor einer Besichtigung!

Überführungs-, Zoll- und Kurzzeitkennzeichen sofort und Vorort möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
IHR AUTOSL TEAM
WWW.AUTOSL.DE

Rechtliches:Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp- u. Datenübermittlungsfehler. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Wir behalten uns Eingabefehler /Irrtümer, zu Angaben u. Ausstattung vor. Vertragsgemäße Beschaffenheit ist nur die, welche bei Kaufabschluss vor Ort besichtigt und schriftlich zugesichert wurde!

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

AutoSL GmbH
Hessenstrasse 1
41460 Neuss
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 275405468
Vertretungsberechtigt: Sokolovskiy Yevgen

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist:

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Die Auto Spürkel GmbH & Co. KG, die Auto Spürkel Verwaltungsgesellschaft mbH sowie die Franz Spürkel KG werden als Verkäufer nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und sind hierzu auch nicht verpflichtet.

Alles anzeigen