
CORVETTE C3 Stingray T-Top 350
49.950 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Farbe:
- schwarz
- Erstzulassung:
- 01/1971
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 92.935 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Eine schwarze Corvette C3 mit T-Top und einem wunderschönen braunen Interieur: eine Kombination, die wir nicht oft sehen, die aber durchaus die Fantasie anregt. Wenn wir noch hinzufügen können, dass es sich um eine Corvette mit Schaltgetriebe handelt, ist es natürlich ein wahrer Genuss für den Liebhaber. Erstmal ein wenig zur Corvette C3.
Die Erfolgsgeschichte der Corvette (The All American Sportscar) erhält ein neues Kapitel, als 1967 der C3, also das dritte Modell, vorgestellt wird. Ein robustes Design, das sofort und ohne Zweifel als cooles Muscle-Car bezeichnet werden kann. Schon damals. Wenig Chrom, eine Linie, die mehr denn je an die klassische Coca-Cola-Flasche erinnert und natürlich die großen Motoren: Ein neuer Erfolg für die Marke war geboren.
1969 war das erste Jahr, in dem der 350 Kubikzoll ausgeliefert wurde. Diese Variante von 1971 hat 270 PS. Der 5, 7-Liter-V8 ist mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt. Allerdings ist die Corvette, die Sie hier sehen, viel schneller als das Original: In das Auto wurde ein völlig neuer Crate Engine mit einer Leistung von bis zu 400 PS eingebaut.
Dieser sehr gepflegte C3 stammt aus Arizona und ist in Toxedo Black lackiert und hat dazu eine hellbraune Innenausstattung. Das Auto wurde bereits in der Vergangenheit restauriert und hat komplette Matching Numbers. Der Motor wurde während der Restaurierung revidiert und erhielt ein Upgrade der Nockenwelle mit festem Stößel, einem Ansaugkrümmer aus Aluminium und einem Magna-Flow-Doppelsportauspuff. Sie verstehen: Diese Corvette klingt fantastisch. Die abnehmbaren Targadächer und die Heckscheibe ermöglichen nahezu echtes Cabrio-Feeling. Die Corvette ist außerdem mit Klimaanlage und Servolenkung ausgestattet.
Die wenigen Karosserienähte sind schön schmal und gleichmäßig und die Türen schließen gut und leicht. Durch die schwarze Lackierung hebt sich das dezent vorhandene Chrom im Vergleich zum C2 sehr schön ab. Während ein C3 jahrelang vor allem in leuchtenden, intensiven Farben beliebt war, wird der Amerikaner nun wirklich zum Klassiker und luxuriösere, gedämpfte Farbkombinationen scheinen immer gefragter zu sein.
Der Innenraum sieht sehr schön aus. Die Polsterung wurde bereits erneuert, natürlich wieder in der richtigen Farbe. Das Armaturenbrett und die Türverkleidungen befinden sich alle immer noch in einem gepflegten Zustand. Während das Armaturenbrett des C2 noch eine Art Jukebox-Look hatte, glänzt das C3 nicht mehr so extrem durch deutlich weniger Chrom- und Aluminiumteile. Zwei große, recht tief angebrachte Großanzeigen hinter dem Lenkrad und eine Gruppe kleiner Informationsgeber in einer schwarzen Kunststoffplatte in der Mitte des Armaturenbretts. Noch weiter zu rechtsseitigen Einschubtaschen, die dafür sorgen, dass Kleingepäck im Innenraum bleibt und nicht vom Wind weggetragen wird. Eines der beliebtesten Bedienelemente findet sich im Mitteltunnel: der Schalthebel für das Getriebe. Vier Vorwärtsgänge, die jeweils für einen kräftigen Schub hinten sorgen.
Die Vette fährt sich wie eine Vette fahren sollte, mit lautem Donnern des V8 und sehr angenehmen Fahreigenschaften, die eine Mischung aus Sportlichkeit und Komfort darstellen. Der 5.7 Liter Achtzylindermotor befindet sich im sehr guten Zustand.
Die Kombination der Farbe und der Version mit Schaltgetriebe machen diesen C3 zu einem sehr begehrenswerten Wagen. Wenn Sie noch den letzten Schub brauchen, laden wir Sie herzlich nach Brummen ein, denn im echten Leben sieht das Fahrzeug noch schöner aus!
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
<str
Eine schwarze Corvette C3 mit T-Top und einem wunderschönen braunen Interieur: eine Kombination, die wir nicht oft sehen, die aber durchaus die Fantasie anregt. Wenn wir noch hinzufügen können, dass es sich um eine Corvette mit Schaltgetriebe handelt, ist es natürlich ein wahrer Genuss für den Liebhaber. Erstmal ein wenig zur Corvette C3.
Die Erfolgsgeschichte der Corvette (The All American Sportscar) erhält ein neues Kapitel, als 1967 der C3, also das dritte Modell, vorgestellt wird. Ein robustes Design, das sofort und ohne Zweifel als cooles Muscle-Car bezeichnet werden kann. Schon damals. Wenig Chrom, eine Linie, die mehr denn je an die klassische Coca-Cola-Flasche erinnert und natürlich die großen Motoren: Ein neuer Erfolg für die Marke war geboren.
1969 war das erste Jahr, in dem der 350 Kubikzoll ausgeliefert wurde. Diese Variante von 1971 hat 270 PS. Der 5, 7-Liter-V8 ist mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt. Allerdings ist die Corvette, die Sie hier sehen, viel schneller als das Original: In das Auto wurde ein völlig neuer Crate Engine mit einer Leistung von bis zu 400 PS eingebaut.
Dieser sehr gepflegte C3 stammt aus Arizona und ist in Toxedo Black lackiert und hat dazu eine hellbraune Innenausstattung. Das Auto wurde bereits in der Vergangenheit restauriert und hat komplette Matching Numbers. Der Motor wurde während der Restaurierung revidiert und erhielt ein Upgrade der Nockenwelle mit festem Stößel, einem Ansaugkrümmer aus Aluminium und einem Magna-Flow-Doppelsportauspuff. Sie verstehen: Diese Corvette klingt fantastisch. Die abnehmbaren Targadächer und die Heckscheibe ermöglichen nahezu echtes Cabrio-Feeling. Die Corvette ist außerdem mit Klimaanlage und Servolenkung ausgestattet.
Die wenigen Karosserienähte sind schön schmal und gleichmäßig und die Türen schließen gut und leicht. Durch die schwarze Lackierung hebt sich das dezent vorhandene Chrom im Vergleich zum C2 sehr schön ab. Während ein C3 jahrelang vor allem in leuchtenden, intensiven Farben beliebt war, wird der Amerikaner nun wirklich zum Klassiker und luxuriösere, gedämpfte Farbkombinationen scheinen immer gefragter zu sein.
Der Innenraum sieht sehr schön aus. Die Polsterung wurde bereits erneuert, natürlich wieder in der richtigen Farbe. Das Armaturenbrett und die Türverkleidungen befinden sich alle immer noch in einem gepflegten Zustand. Während das Armaturenbrett des C2 noch eine Art Jukebox-Look hatte, glänzt das C3 nicht mehr so extrem durch deutlich weniger Chrom- und Aluminiumteile. Zwei große, recht tief angebrachte Großanzeigen hinter dem Lenkrad und eine Gruppe kleiner Informationsgeber in einer schwarzen Kunststoffplatte in der Mitte des Armaturenbretts. Noch weiter zu rechtsseitigen Einschubtaschen, die dafür sorgen, dass Kleingepäck im Innenraum bleibt und nicht vom Wind weggetragen wird. Eines der beliebtesten Bedienelemente findet sich im Mitteltunnel: der Schalthebel für das Getriebe. Vier Vorwärtsgänge, die jeweils für einen kräftigen Schub hinten sorgen.
Die Vette fährt sich wie eine Vette fahren sollte, mit lautem Donnern des V8 und sehr angenehmen Fahreigenschaften, die eine Mischung aus Sportlichkeit und Komfort darstellen. Der 5.7 Liter Achtzylindermotor befindet sich im sehr guten Zustand.
Die Kombination der Farbe und der Version mit Schaltgetriebe machen diesen C3 zu einem sehr begehrenswerten Wagen. Wenn Sie noch den letzten Schub brauchen, laden wir Sie herzlich nach Brummen ein, denn im echten Leben sieht das Fahrzeug noch schöner aus!
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
<str
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag