DETOMASO Pantera GT5 I  Deutsches Fahrzeug

DETOMASO Pantera GT5 I Deutsches Fahrzeug

174.890 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
04/1986
Türen:
3
Kilometerstand:
65.306 km
Hubraum:
5.689 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
400 PS(294 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Sportfahrwerk
  • HU & AU neu
  • Außenspiegel elektrisch
  • Fensterheber elektrisch
  • Sportsitze
  • Radio / CD

Beschreibung

DETOMASO Pantera GTS

• Einer von rund 175 gebauten Pantera GT5
• Ausgestattet mit allen Werksoptionen
• Bekannte Besitzgeschichte von neu
• DeTomaso Zertifikat vorhanden

Ausstattung:
Deltawing rear-spolier
Black exterieur
Burgundy interieur
Factory sport seat
Gold Campagnolo wheels
Gold DeTomaso scripts
Gr. 3 Engine
Gr. 3 exhaust
Gr. 3 brakes
Gr. 3 suspension
Holly motorsport carburator
Electric fuel pump
LeMans final drive ratio 3.77:1

Beschreibung:
Als einer der ersten echten Supersportwagen der Welt muss der De Tomaso Pantera kaum vorgestellt werden. Das Paket, das die Leistung und Zuverlässigkeit von Ford mit einer atemberaubenden italienischen Karosserie verbindet, war ohne Frage der Traum eines jeden Enthusiasten. Wunderschön anzusehen und aufregend auf öffentlichen Straßen zu fahren, aber im Motorsport (sowie heute im historischen Rennsport) gleichermaßen konkurrenzfähig, ist er der Inbegriff des italienisch-amerikanischen Hybriden.

Als einer von weniger als 200 produzierten Original-GT5 ist dieses besondere Exemplar mit allen verfügbaren Werksoptionen ausgestattet, darunter der äußerst begehrte Gruppe-3-Rennmotor, Auspuff-, Brems- und Aufhängungssysteme sowie die äußerst seltenen und begehrten Sportsitze. Diese Spezifikationen bringen das Auto seinem Gruppe-3-Bruder sehr nahe und verleihen ihm eine Gesamtleistung von 400 PS. Der optionale Delta-Flügel, der derzeit nicht am Auto vorhanden ist, ist im Verkauf enthalten. Die Originalität des Autos wird durch Unterlagen bestätigt, die von RS Corse Srl, dem Nachfolgeunternehmen von De Tomaso, zur Verfügung gestellt wurden. Die schwarze Lackierung, das burgunderrote Interieur und die goldenen Campagnolo-Räder in Kombination mit der muskulösen Karosserie und dem immer beeindruckenden 404 PS starken 351-cid-Ford-V-8-Motor machen dies zu einem wirklich begehrenswerten Automobil.

Der vielleicht beeindruckendste Teil dieses Pantera ist seine gründlich dokumentierte Besitzergeschichte. Es verbrachte sein gesamtes Leben in Deutschland unter der Obhut von nur sieben Besitzern von neu. Der Erstbesitzer des Wagens, das Bad Homburger Lederwarengeschäft Koenigsteiner Handelskontor, nutzte den Wagen bis zur Erstzulassung im Jahr 1986 für die Vermarktung. Es ist erwähnenswert, dass die Historie des Autos den originalen Fahrzeugbrief von 1984 und seine Erstzulassung von 1986 enthält.

Dieser beeindruckende und wichtige Pantera wurde kürzlich gewartet, was ihn zu einem idealen Beispiel für die Aufnahme in eine der besten Sportwagensammlungen macht.


Finanzierung & Leasing ab 2, 99% möglich!

Wir nehmen gern Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung!

Bitte kontaktieren Sie uns stets vor einer Besichtigung!

Überführungs-, Zoll- und Kurzzeitkennzeichen sofort und Vorort möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
IHR AUTOSL TEAM
WWW.AUTOSL.DE

Rechtliches:Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp- u. Datenübermittlungsfehler. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Wir behalten uns Eingabefehler /Irrtümer, zu Angaben u. Ausstattung vor. Vertragsgemäße Beschaffenheit ist nur die, welche bei Kaufabschluss vor Ort besichtigt und schriftlich zugesichert wurde!

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

AutoSL GmbH
Hessenstrasse 1
41460 Neuss
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 275405468
Vertretungsberechtigt: Sokolovskiy Yevgen

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist:

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Die Auto Spürkel GmbH & Co. KG, die Auto Spürkel Verwaltungsgesellschaft mbH sowie die Franz Spürkel KG werden als Verkäufer nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und sind hierzu auch nicht verpflichtet.

Alles anzeigen