FERRARI 208 GT/4

FERRARI 208 GT/4

49.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
rot
Erstzulassung:
01/1976
Kilometerstand:
26.307 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Trade-in car. Dieser Ferrari 208 GT/4 Dino hat das Werk in 1976 verlassen und wurde am 26 März 1976 offiziell zugelassen. Marcello Gandini, der Topdesigner arbeitete damals bei Studio Bertone, hat den Entwurf für das Auto gezeichnet.

Der Dino 208 GT4 war eigentlich ein Dino 308 GT4, aber der KFZ-Steuer in Italien für die große V8-Motoren war extrem hoch. Aus diesem Grund hat Ferrari sich entschieden ein V8 mit weniger als 2 Liter Hubraum zu entwickeln und so wurde der Dino 208 GT4 geboren. Damit hat Ferrari offiziell der kleinste V8-Motor in Serienfahrzeugen. Der V8 produziert

einen fantastischen Sound, herrlich und genau wie es sein soll. Die Zahl 208 ist ein direkter Hinweis auf dem 2 Liter Hubraum und den 8 Zylindern. Die Topgeschwindigkeit liegt bei 220 Km/h

Der Dino 208 GT4 war in mehreren Hinsichten ein bahnbrechendes Modell für Ferrari. Es war der erste Ferrari mit einem V8 Mittenmotor in Serien produziert, der V8 Mittenmotor in den Jahrzehnten danach natürlich Ferraris Markenzeichen. Auch war es der erste Serien Ferrari, welche von Bertone gezeichnet wurde. Pininfarina, der Stadtrivale, war davon überhaupt nicht begeistert. Wenn man alles bedenkt, was sie getan haben für Ferrari ist das verständlich. Das Design hatte eckige Linien, damals ziemlich kontrovers und total unterschiedlich von seinem großen Bruder der Dino 246 GT, der gewölbte 2-Sitzer. Von dem Fahrersitz aus sieht man nur die Straße, Enzo Ferrari hat auch selbst eine Rolle gespielt bei dem Entwurf. Er hat sogar ein Modell in wahrer Größe bauen lassen um die perfekte Sitzposition zu finden und testen zu können. Es wurden nur 840 Autos hergestellt und nur wenig in der Farbe Rot!

Der Motor leistet 170 PS bei 7700 Umdrehungen und die Topgeschwindigkeit liegt bei 220 Km/h. Die kleinere Weber 34 DCNF Vergaser, eine geänderte Gesamtübersetzungsverhältnis und schmalere Reifen waren die technische Änderungen für den Dino 208 GT4. Statt schwarze, hat das Auto Merkmale aus Chrom an der Außenseite und auch hatte der kleine Dino keine Nebelscheinwerfer. Dies waren die geänderte äußerliche Merkmale für den kleinen Bruder. Im Interieur hatte der Dino 208 GT4 ein schwarzes Armaturenbrett, statt ein silberfarbiges.

Dieser Ferrari 208 GT Dino 4 hat eine schöne Farbkombination, rot mit einem beigen Interieur. Der Motor läuft sehr schön und das Getriebe lässt sich einwandfrei schalten. Die schöne und glatte Karosserie ist rostfrei und hat korrekte Passungen. Die Gewichtsverteilung, der Power, der Sound und das Preisniveau machen es realistisch, dass Sie sich einen Traum verwirklichen können. DIESES FAHRZEUG IST IN UNSEREM LAGER, Anzeige nur nach Vereinbarung.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto,

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag