FERRARI 250 GT Pininfarina Coupé, Matching No

FERRARI 250 GT Pininfarina Coupé, Matching No

629.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
grau
Erstzulassung:
05/1959
Türen:
3
Kilometerstand:
69.740 km
Hubraum:
2.953 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
241 PS(177 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Seltenes Serie I Coup

nur 350 Exemplare gebaut

Matching Numbers

Bildschönes Ferrari 250 GT Pininfarina Coup der ersten Serie mit dem begehrten Tipo 128 C Inside Plug Motor der neben seinem geringen Gewicht besonders für seine Drehfreudigkeit und Laufruhe bekannt ist.

Im August 1959 wurde der 250 GT an den deutschen Importeur Auto Becker ausgeliefert (Quelle:Ferrari Historiker Tony Willis)

Laut Pinin Farina wurde er noch im selben Jahr an Luigi Chinetti Motors in Greenwich, Connecticut verschifft. Von 1974 bis 1987 war er im Besitz eines Kanadiers aus Vancouver.

Danach erwarb ein Brite den Wagen, holte ihn zu sich nach England und ließ den Ferrari dort von Grund auf in erster Qualität restaurieren.

1997 wurden der Motor und das Getriebe für eine sehr hohe Summe vollständig revidiert. Der 250 GT blieb bis 2010 in seinem Besitz.

2012 ließ man den Ferrari von einem offiziellen Ferrari Service Centre neben einigen technischen Arbeiten, komplett entlacken und in seiner originalen Farbkombination von Grund auf neu lackieren.

In den letzten 8 Jahren war er Teil einer hochkarätigen Sammlung in Deutschland wo er regelmäßig gewartet und bei schönem Wetter zu gelegentlichen Ausfahrten eingesetzt wurde.

KM-Stand ist abgelesenem KM-Stand, tatsächlicher KM-Stand kann abweichen

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Cargold - Beuerberg Collection
Innstraße 43
83022 Rosenheim
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Traunstein
Handelsregisternr: HRB 23345
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 23 59 13 400
Vertretungsberechtigt: Stefan C. Luftschitz

Hauptsitz:
Innstraße 43
83022 Rosenheim / Germany Bavaria 

Information nach Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Die Cargold Collection GmbH ist nicht zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet und auch nicht bereit.

Alles anzeigen