Menü

FERRARI 308 GT4 Dino second owner car, Factory AC, long 78.500 €

  • FERRARI 308
Bild vergrößern
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308
  • FERRARI 308

HÄNDLER KONTAKTIERENi

NL
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Coupé
FARBE:
grau
ERSTZULASSUNG:
01/1979
TÜREN:
3
KILOMETERSTAND:
69.566 km
KRAFTSTOFF:
Benzin
GETRIEBE:
Schaltgetriebe
UMWELTEIGENSCHAFTEN *
CO2-Effiziensklasse:
k.A.
Kraftstoffverbauch kombiniert:
99,0 l/100km ***
innerorts:
99,0 l/100km
außerorts:
99,0 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
999 g/km
Partikelfilter:
Nein
* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. ** Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. *** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

BESCHREIBUNG

100 Bilder und weitere Info:
http://gallery-aaldering.shop/de/Car/Ferrari/308-gt4-dino-second-owner-car-factory-ac-long-term-ownership/1979/NTkwOA/MjQwNDM0OQ/

Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 100 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 350 Exquisite klassische AutomobilesKontakt Herr Nick Aaldering Danny Buitelaar Vincent Polman 31 575 564 055Whatsapp31 626 709 994Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.Über uns Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren. Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zusätzliche Informationen:
Der Ferrari 308 GT4 wurde als Dino 308 vorgestellt und bekam schließlich ab 1976 das tanzende Pferd auf die Motorhaube und wurde dann als Ferrari 308 GT4 verkauft. Der 308 GT4 ist eine italienische Top-Primadonna. Sie war das erste Ferrari-Modell mit einem Mittelklasse-V8-Motor. Wie es sich für einen guten Italiener gehört, sorgte sie sofort für Aufsehen, als sie vorgestellt wurde. Der 308 GT4 wurde von Bertones Studio gezeichnet. Als der Auftrag für den 308 GT4 an Bertone ging, verursachte dies bei Pininfarina natürlich verzerrte Gesichter. Sie glaubten, dass es gleich nach allem, was Pininfarina für Ferrari getan hatte, eine Art Freizügigkeit gab. Nichts ist so veränderlich wie ein Italiener, oder? Gandini zeichnete das Design des 308 und verwandelte ihn in ein völlig anderes Auto als seinen Vorgänger, den Dino 246 GT. Der 308 GT4 ist seit Jahren nicht mehr der beliebteste Ferrari in der glorreichen Geschichte der Marke, aber in den letzten Jahren hat die Öffentlichkeit die bedeutende Geschichte des Modells zunehmend gewürdigt. Wir haben einen sehr schönen Ferrari 308 GT4 für Sie gekauft. Dies ist ein Auto vom zweiten Besitzer. Der Ferrari 308 GT4 wurde 1979 in Frankreich eingeführt und kam 2000 in die Niederlande. Der zweite Besitzer hat das Auto bis vor kurzem besessen. Man kann nicht daran erkennen, dass das Auto bereits 41 Jahre alt ist. Dies hängt zum Teil mit der geringen Kilometerleistung von nur 69.566 Kilometern und der Tatsache zusammen, dass das Auto immer sehr ordentlich gewartet und gefahren wurde. Der 308 GT4 wurde aus kosmetischen Gründen in der Originalfarbe neu lackiert. Der Lack ist daher in gutem Zustand. Die Karosserie ist original mit glattem Blech und korrekten Plattenbeschlägen. Das Auto ist auch mit einer Klimaanlage und schönen Sportsitzen ausgestattet, die zur Hälfte mit Leder und zur Hälfte mit Stoff bezogen sind. Der Innenraum ist in sehr gutem Zustand. Alles zeigt, dass die beiden Vorbesitzer sich immer sehr gut um das Auto gekümmert haben. Kurz gesagt, ein äußerst geschmackvoller Ferrari 308 GT4 mit einer geringen Kilometerleistung und einer schönen Geschichte.

Der Dino 308 GT 4 ist ein 22-sitziger Sportwagen, der von 1974 bis 1980 von Ferrari gebaut wurde. Sein Dreiliter-Achtzylindermotor mit 188 kW (255 PS) war ursprünglich eine Entwicklung aus der Ferrari-Rennsportabteilung. Der Dino 308 GT4 war der erste Ferrari, der serienmäßig mit einem Achtzylinderaggregat ausgerüstet wurde; zuvor hatte Ferrari ausschließlich Sechs- und Zwölfzylinder-Motoren verbaut. Eine Besonderheit des Dino 308 GT 4 ist, dass dieser, wie auch schon sein Vorgänger, der Dino 246, den Markennamen Dino trägt und nicht das übliche Ferrari-Logo. Erst im Mai 1976 wurde die Markenbezeichnung Dino auf dem Modell 308 GT 4 durch Ferrari ersetzt. Die Karosserie des Dino wurde ausnahmsweise nicht von Pininfarina, sondern von Bertone (Gandini) entworfen und das war für Pininfarina nicht so angenehm. Das Auto sah auch total anders aus als seinen Vorgänger, der Dino 246 GT. Der 308 GT4 war längere Zeit nicht das meist beliebte Modell von Ferrari, aber mittlerweile hat das Publikum auch den Wert von diesem Modell mit seiner signifikanten Historie entdeckt. Dieser sehr schöne Ferrari kommt aus 2. Hand, das Auto hatte seine Erstzulassung in Frankreich in kam in dem Jahr 2000 nach Holland, dieser Zweitbesitzer hatte das Auto bis vor kurzem in seinem Besitz. Das Fahrzeug ist schon 41 Jahre alt, aber das spürt man nirgendwo. Die niedrige Laufleistung von nur 69.566 Km. zusammen mit der gute Pflege hat dafür gesorgt! Aus optischen Gründen wurde der Ferrari schon mal neu lackiert in der Originalfarbe, der Lack befindet sich dementspre

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Telefonnr. anzeigen Tel: 0031 575 56 40 55
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen