
FERRARI 308 GT4 Dino Restored, very well maintained
79.950 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- rot
- Erstzulassung:
- 01/1975
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 22.439 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Anfang der 1970er Jahre arbeitete Ferrari an einem etwas größeren Bruder für den Dino 246. Im Gegensatz zum 246 und anderen Modellen dieser Zeit durfte nicht Pininfarina die Kutsche zeichnen, sondern Konkurrent Bertone. Bertone wurde in die Ferrari-Zentrale eingeladen und die Pläne für das neue Projekt wurden schnell ausgearbeitet.
Gandini, der damals bei Bertone arbeitete, entwirft den 308 GT4. Keine Linie gleicht ihrem Vorgänger, aber das Konzept bleibt dasselbe: ein kompakter Sportwagen mit Mittelmotor. Während der 206 und der 246 Dino über einen Sechszylinder verfügten, verfügen der 308 GT4 und später der 208 GT4 über einen Achtzylindermotor hinter den vier Sitzen.
Anfangs trug das Modell das Dino-Logo und das tanzende Pferd war nicht auf dem Auto zu finden, aber irgendwann Mitte 1975 wurde der Zwei-plus-Zweisitzer schließlich als Ferrari verkauft, mit Ferrari-Logos auf der Karosserie, den Rädern und dem Auto Rad.
Jahrelang waren der 208 GT4 und der 308 GT4 unterbewertet, doch in den letzten Jahren war das völlig anders. Immer mehr Liebhaber schätzen die wunderschöne Gandini-Kreation und das führt zu einer hohen Wertschätzung des Modells.
Dieser 308 GT4 stammt aus dem Jahr 1975 und ist in einem besonders schönen Zustand, was teilweise darauf zurückzuführen ist, dass das Auto bereits in der Vergangenheit restauriert und überholt wurde. Danach wurde das Auto sehr geschätzt und nur punktuell genutzt, sodass der Zustand immer noch als sehr schön bezeichnet werden kann. Vor kurzem, womit wir in diesem Fall vor ein paar Monaten meinen, wurde das Auto von einem Fachmann umfassend gewartet, einschließlich des Austauschs des Verteilergetriebes.
Die Karosserie des Dino hat eine gepflegte dunkelrote Lackierung mit wunderschönem, tiefem Glanz und kaum bis gar keinen Gebrauchsspuren. Die Türen schließen sauber und die Passungen sind alle sehr ordentlich. Auch die Körpernähte sind alle schön gleichmäßig und gerade. Der 308 hat gepflegte Räder und Reifen in der richtigen Größe.
Ein Blick in den Innenraum sorgt für weitere angenehme Überraschungen. Die Polsterung ist größtenteils original und in schönem Zustand, wobei die schwarze Lederpolsterung wunderbar mit der dunkelroten Außenseite harmoniert. Der Zustand der Polsterung ist wunderschön, das gilt auch für den Dachhimmel und die schwarzen Teppiche. Die Stühle sind genauso gut wie sie aussehen. Die Rückbank ist wie neu und bietet Platz für kleinere Personen.
Das Armaturenbrett ist voll funktionsfähig und mit allen Anzeigen und Instrumenten auch sehr ansprechend. Auch die Bedienelemente funktionieren einwandfrei, ein großer Teil ist im Armaturenbrett untergebracht und ein Teil, den Ferrari dort nicht verloren hat, im Mitteltunnel. Dort ist auch die originale, werksseitig gelieferte Borletti-Klimaanlage zu finden.
Der 308 GT4 verfügt über den bekannten 2.926-cm-Achtzylinder von Ferrari. Mit vier Weber DCNF-Vergasern leistet der 308 etwa 255 PS. Die Stromquelle ist gut gewartet und verrichtet mit großer Freude ihren Dienst. Das gesamte Auto ist in einem Top-Zustand, sodass die Fahreigenschaften Sie nicht enttäuschen werden.
Der 308 wird mit den erforderlichen Unterlagen und einem Stapel Rechnungen geliefert, aus denen hervorgeht, dass das Auto immer die Liebe hatte, die es verdient. Vor kurzem, im August 2023, war das Auto technisch völlig neu, es heißt also Schlüssel umdrehen und genießen!
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aalderin
Anfang der 1970er Jahre arbeitete Ferrari an einem etwas größeren Bruder für den Dino 246. Im Gegensatz zum 246 und anderen Modellen dieser Zeit durfte nicht Pininfarina die Kutsche zeichnen, sondern Konkurrent Bertone. Bertone wurde in die Ferrari-Zentrale eingeladen und die Pläne für das neue Projekt wurden schnell ausgearbeitet.
Gandini, der damals bei Bertone arbeitete, entwirft den 308 GT4. Keine Linie gleicht ihrem Vorgänger, aber das Konzept bleibt dasselbe: ein kompakter Sportwagen mit Mittelmotor. Während der 206 und der 246 Dino über einen Sechszylinder verfügten, verfügen der 308 GT4 und später der 208 GT4 über einen Achtzylindermotor hinter den vier Sitzen.
Anfangs trug das Modell das Dino-Logo und das tanzende Pferd war nicht auf dem Auto zu finden, aber irgendwann Mitte 1975 wurde der Zwei-plus-Zweisitzer schließlich als Ferrari verkauft, mit Ferrari-Logos auf der Karosserie, den Rädern und dem Auto Rad.
Jahrelang waren der 208 GT4 und der 308 GT4 unterbewertet, doch in den letzten Jahren war das völlig anders. Immer mehr Liebhaber schätzen die wunderschöne Gandini-Kreation und das führt zu einer hohen Wertschätzung des Modells.
Dieser 308 GT4 stammt aus dem Jahr 1975 und ist in einem besonders schönen Zustand, was teilweise darauf zurückzuführen ist, dass das Auto bereits in der Vergangenheit restauriert und überholt wurde. Danach wurde das Auto sehr geschätzt und nur punktuell genutzt, sodass der Zustand immer noch als sehr schön bezeichnet werden kann. Vor kurzem, womit wir in diesem Fall vor ein paar Monaten meinen, wurde das Auto von einem Fachmann umfassend gewartet, einschließlich des Austauschs des Verteilergetriebes.
Die Karosserie des Dino hat eine gepflegte dunkelrote Lackierung mit wunderschönem, tiefem Glanz und kaum bis gar keinen Gebrauchsspuren. Die Türen schließen sauber und die Passungen sind alle sehr ordentlich. Auch die Körpernähte sind alle schön gleichmäßig und gerade. Der 308 hat gepflegte Räder und Reifen in der richtigen Größe.
Ein Blick in den Innenraum sorgt für weitere angenehme Überraschungen. Die Polsterung ist größtenteils original und in schönem Zustand, wobei die schwarze Lederpolsterung wunderbar mit der dunkelroten Außenseite harmoniert. Der Zustand der Polsterung ist wunderschön, das gilt auch für den Dachhimmel und die schwarzen Teppiche. Die Stühle sind genauso gut wie sie aussehen. Die Rückbank ist wie neu und bietet Platz für kleinere Personen.
Das Armaturenbrett ist voll funktionsfähig und mit allen Anzeigen und Instrumenten auch sehr ansprechend. Auch die Bedienelemente funktionieren einwandfrei, ein großer Teil ist im Armaturenbrett untergebracht und ein Teil, den Ferrari dort nicht verloren hat, im Mitteltunnel. Dort ist auch die originale, werksseitig gelieferte Borletti-Klimaanlage zu finden.
Der 308 GT4 verfügt über den bekannten 2.926-cm-Achtzylinder von Ferrari. Mit vier Weber DCNF-Vergasern leistet der 308 etwa 255 PS. Die Stromquelle ist gut gewartet und verrichtet mit großer Freude ihren Dienst. Das gesamte Auto ist in einem Top-Zustand, sodass die Fahreigenschaften Sie nicht enttäuschen werden.
Der 308 wird mit den erforderlichen Unterlagen und einem Stapel Rechnungen geliefert, aus denen hervorgeht, dass das Auto immer die Liebe hatte, die es verdient. Vor kurzem, im August 2023, war das Auto technisch völlig neu, es heißt also Schlüssel umdrehen und genießen!
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aalderin
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag