
FERRARI 328 GTS Deutsch/1.Hand/ABS-Model 12.000km
159.000 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- rot
- Erstzulassung:
- 03/1989
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 12.000 km
- Hubraum:
- 3.200 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 271 PS(199 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Ausstattung
- ABS
- Leichtmetallfelgen
- Sportfahrwerk
- Zentralverriegelung
- HU & AU neu
- Scheckheft gepflegt
- Außenspiegel elektrisch
- Klimaanlage
- Fensterheber elektrisch
- Sportsitze
Beschreibung
Rosso Corsa
Das Renn-Rot der frühen fünfziger Jahre ist die Brücke zwischen den 167 Grand Prix-Siegen des Formel 1-Teams und den Straßenautos aus Maranello. Der Ferrari 328 GTS transportiert den Mythos mit dem Motor des Weltmeisters von 1964.
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die zeigen, dass wahre Schönheit in der reinen Funktion liegt. Ein Schalthebel, der nichts weiter ist als eine zwanzig Zentimeter lange verchromte Stahlstange mit einer schwarzen Kugel, die nur die wichtigsten Informationen verrät -ein großes R und die Zahlen Eins bis Fünf. Dazu die offene Schaltkulisse, einfach traumhaft.
Mit zunehmender Drehzahl entfesselt der nur eine Hanbreit hinter dem Fahrer sitzende Motor des 328 ein akustisches Inferno - "Bella Macchina".
Dass der 328 zu seiner Zeit ein sehr teures Auto war - immerhin kostete 1986 ein GTS 112.000 Mark und damit rund 40.000 mehr als ein 911 zeigt sich in vielen Details. Etwa den handvernähten Übergängen der Lederverkleidungen oder den massiven Zapfenschlössern. Diese schließen übrigens kaum weniger satt als die eines Mercedes-Benz W 126.
Es gehört also nicht viel dazu, sich in einen Ferrari 328 zu verlieben. Das zeigen auch die Preise, die seit einigen Jahren langsam anziehen. Gute Exemplare sind relativ selten. Unser Fahrzeug gehört zu einem der letzten gebauten 328 von 1989 mit ABS.
Die Eckdaten lesen sich so, als hätte das Fahrzeug gerade erst das Werk in Maranello verlassen: 1. Hand, 12.000km, deutsche Erstauslieferung über den renommierten deutschen Ferrari Händler Neuser. Alle Papiere, Bücher und Schlüssel inkl. Ledermappe und original Ferrari Abdeckung sind vorhanden. Es liegt eine aktuelle Begutachtung mit dem Ergebnis von Zustandsnote 1 vor. Die Rosso Corsa Lackierung wurde mit schwarzem Leder und roten Teppichen (sehr selten) kombiniert.
Dieses Modell ist einer der letzten das von Enzo Ferrari begleitet wurde. Von den Modellen mit ABS wurden nur ca. 1.200 gebaut. Wir liefern dieses Fahrzeug mit einer neuen Ferrari Inspektion und Classic Zertifikat aus.
Gern liefern wir Ihr neues Fahrzeug auch individuell nach Hause - im geschlossenen Autotrailer.
Auf Wunsch kalkulieren wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Santanderbank ein individuelles Finanzierungsangebot.
Preis §25a UStG, keine Mehrwertsteuer ausweisbar. Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkäufe vorbehalten.
Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für eventuelle Tipp- und Übermittlungsfehler von Fahrzeugdaten.
www.kodytek-classic.de
Besuchen Sie uns auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/KodytekClassicCars/
Collectors vehicle Ferrari 328GTS, German model with only one previous owner and 12.000km mileage!
The vehicle has got a current assessment with a result of grade 1. Full service history, perfect key data.
This vehicle comes with a new inspection from Ferrari and a classic certificate and is one of the last which was supported by Enzo Ferrari. There have been built only 1.200 vehicles with ABS.
Das Renn-Rot der frühen fünfziger Jahre ist die Brücke zwischen den 167 Grand Prix-Siegen des Formel 1-Teams und den Straßenautos aus Maranello. Der Ferrari 328 GTS transportiert den Mythos mit dem Motor des Weltmeisters von 1964.
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die zeigen, dass wahre Schönheit in der reinen Funktion liegt. Ein Schalthebel, der nichts weiter ist als eine zwanzig Zentimeter lange verchromte Stahlstange mit einer schwarzen Kugel, die nur die wichtigsten Informationen verrät -ein großes R und die Zahlen Eins bis Fünf. Dazu die offene Schaltkulisse, einfach traumhaft.
Mit zunehmender Drehzahl entfesselt der nur eine Hanbreit hinter dem Fahrer sitzende Motor des 328 ein akustisches Inferno - "Bella Macchina".
Dass der 328 zu seiner Zeit ein sehr teures Auto war - immerhin kostete 1986 ein GTS 112.000 Mark und damit rund 40.000 mehr als ein 911 zeigt sich in vielen Details. Etwa den handvernähten Übergängen der Lederverkleidungen oder den massiven Zapfenschlössern. Diese schließen übrigens kaum weniger satt als die eines Mercedes-Benz W 126.
Es gehört also nicht viel dazu, sich in einen Ferrari 328 zu verlieben. Das zeigen auch die Preise, die seit einigen Jahren langsam anziehen. Gute Exemplare sind relativ selten. Unser Fahrzeug gehört zu einem der letzten gebauten 328 von 1989 mit ABS.
Die Eckdaten lesen sich so, als hätte das Fahrzeug gerade erst das Werk in Maranello verlassen: 1. Hand, 12.000km, deutsche Erstauslieferung über den renommierten deutschen Ferrari Händler Neuser. Alle Papiere, Bücher und Schlüssel inkl. Ledermappe und original Ferrari Abdeckung sind vorhanden. Es liegt eine aktuelle Begutachtung mit dem Ergebnis von Zustandsnote 1 vor. Die Rosso Corsa Lackierung wurde mit schwarzem Leder und roten Teppichen (sehr selten) kombiniert.
Dieses Modell ist einer der letzten das von Enzo Ferrari begleitet wurde. Von den Modellen mit ABS wurden nur ca. 1.200 gebaut. Wir liefern dieses Fahrzeug mit einer neuen Ferrari Inspektion und Classic Zertifikat aus.
Gern liefern wir Ihr neues Fahrzeug auch individuell nach Hause - im geschlossenen Autotrailer.
Auf Wunsch kalkulieren wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Santanderbank ein individuelles Finanzierungsangebot.
Preis §25a UStG, keine Mehrwertsteuer ausweisbar. Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkäufe vorbehalten.
Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für eventuelle Tipp- und Übermittlungsfehler von Fahrzeugdaten.
www.kodytek-classic.de
Besuchen Sie uns auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/KodytekClassicCars/
Collectors vehicle Ferrari 328GTS, German model with only one previous owner and 12.000km mileage!
The vehicle has got a current assessment with a result of grade 1. Full service history, perfect key data.
This vehicle comes with a new inspection from Ferrari and a classic certificate and is one of the last which was supported by Enzo Ferrari. There have been built only 1.200 vehicles with ABS.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Benjamin Kodytek Classic Cars
Bahnhofstraße 70
32584 Löhne
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE125364846
Vertretungsberechtigt: Benjamin Kodytek