FERRARI 330 GT Interim Matching numbers, Very good condi

FERRARI 330 GT Interim Matching numbers, Very good condi

260.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
blau
Erstzulassung:
01/1964
Türen:
3
Kilometerstand:
21.194 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Der Ferrari 330GT ist ein schönes und vor allem kraftvolles Design. Das Auto wurde von Tom Tjaarda entworfen, der zu dieser Zeit beim Designstudio Pininfarina angestellt war. Der 330 GT war der Nachfolger der überaus erfolgreichen Baureihe 250 GTE. Dies ist ein sogenanntes Interim-Auto. Das heißt, das Auto hat die Nase der Serie 1 und das Fünfgang-Schaltgetriebe der Serie 2. Außerdem hat das Auto auch die hängenden Pedale der Serie 2. Es ist für viele "Peak" Ferrari 330 GT. Dieses Exemplar ist ein matching numbers Auto und wurde neu an den belgischen Ferrari-Händler Garage Francorchamps geliefert und später in die Vereinigten Staaten exportiert. Das Auto wurde in der Vergangenheit komplett restauriert. Das Auto ist immer noch in ausgezeichnetem Zustand und kommt in einer wunderschönen Farbkombination, bestehend aus einem Blu Azzuro-Exterieur und einer Tan-Lederausstattung.

Die Karosserie wurde in der jüngeren Vergangenheit komplett restauriert und befindet sich daher immer noch in einem sehr guten Zustand. Die Passformen sind gut und das Blech ist schön dünn. Der Lack wurde damals komplett neu lackiert und sieht immer noch sehr gepflegt aus. Das Auto steht auf den originalen Borrani-Rädern, die mit guten Pirelli P4000-Reifen in den richtigen Größen ausgestattet sind. Die Ansa Auspuffanlage ist das i-Tüpfelchen auf dem sprichwörtlichen Ferrari 330GT Kuchen.

Der Innenraum wurde im Zuge der Restaurierung der Karosserie komplett neu bezogen. Diese Arbeit wurde sehr gut und mit großem Auge für Originalität ausgeführt. Die Qualität der verwendeten Materialien ist auf sehr hohem Niveau. Das Innere des 330 sieht genauso schön aus wie das Äußere. Das beige Leder bildet einen schönen Kontrast zur blauen Lackierung. Die Instrumente und Bedienelemente funktionieren alle wie sie sollten und sind ordentlich gepflegt. Die Teppiche passen überall perfekt und sind zudem qualitativ sehr hochwertig.

Die Technik wurde über die Jahre sehr gut gepflegt. Motor und Getriebe wurden komplett überholt. Der Motorraum sieht daher aus, als könnte er durch einen Ring gezogen werden. Der Matching-Numbers-Motor hier ist der 4, 0-Liter-Tipo 209 V12, der 300 PS leistet. Wie oben beschrieben, ist der Motor in diesem Fall an ein manuelles Fünfganggetriebe gekoppelt. Das Getriebe schaltet wunderbar präzise und obwohl dieser Ferrari noch nicht über das offene Schaltgitter verfügt, ist dieses wunderbare Ferrari-Klicken vorhanden. Fahrwerk und Bremsen sind sehr gepflegt und in sehr gutem Zustand. Die Bremsen sind gut dosierbar und sorgen für eine gute Verzögerung. Das Fahrwerk ist auf Komfort eingestellt und verleiht dem Auto ein wunderbar entspanntes Fahrverhalten.

Das Auto wird mit einigen Wartungsrechnungen und allgemeinen Informationen über das Auto geliefert. Kurz gesagt, ein wunderschöner Ferrari 330 GT Interim in einer fantastischen Farbkombination und einem wunderbaren Zustand.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zu

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag