FERRARI 365 GTC/4 Gobbone - Ferrari Classiche Zertifikat

FERRARI 365 GTC/4 Gobbone - Ferrari Classiche Zertifikat

299.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Erstzulassung:
07/1972
Türen:
3
Kilometerstand:
60.786 km
Hubraum:
4.390 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
340 PS(250 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Auf dem Genfer Automobilsalon 1971 stellte Ferrari den 365 GTC/4 vor, ausgelegt als 2-2 sitziges Coupe. Es wurden insgesamt nur 500 Stück gebaut.

Dieser "Gobbone" wurde laut Angaben von M. G. Crepaldi Automobile Milano an den Erstbesitzer Giovanni Silvestri aus Mailand ausgeliefert. In 1979 wurde der GTC/4 über Rinaldo Eberlinaus Lurate an die Firma Belancauto SPA in Rom verkauft, die Fabricio Violati gehörte. Dieser führte den Wagen seiner eigenen Ferrrari Sammlung zu, die anschließend nach San Marion ausgelagert wurde und als "Collection Maranello Rossso" bekannt wurde. Der aktuelle Eigentümer ist seit 2015 im Besitz dieses Wagens.

Fahrzeugbeschreibung laut Classic Data Gutachten aus 2018 bzw. 2020:

Die Karosserie vermittelt einen sehr soliden Zustand mit gleichmäßigen Spaltmaßen sowie satt schließenden Türen und Hauben. Die Paßgenauigkeit der Zier- und Anbauteile ist sehr gut und symmetrisch. Bis auf eine Reparatur am Schweller links hinten sind keine Karosseriereparaturen bekannt oder sichtbar.

Laut Angaben wurde die Lackierung vor längerer Zeit erneuert. Sie zeigt guten Glanz, im Laufe der jahre ist der Lack natürlich gealtert. Der Zierrat ist komplett vorhanden und befindet sich durchwegs in gutem Zustand. Die Leuchten befinden sich in sehr gutem Zustand, ohne Sprünge oder Steinschläge.

Die Verglasung ist original, an der Frotnscheibe ist noch der originale Reifendruck-Aufkleber vorhanden. Der Innenraum ist original erhalten und mit Leder ausgeschlagen. Sitzbezüge als auch Türverkleidungen befinden sich in schönem Zustand. Der Teppich ist sauber und ohne nenneswerten Verschleiß, der Dachhimmel ist neuwertig. Die Instrumentierung ist komplett und funktioniert einwandfrei.

Der Motorraum befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Der Motor ist ohne Ölverlust und vermittlet, wie auch die Anbauteile, einen sehr guten Eindruck. Kürzlich wurden die Vergaser überholt und auf eine elektronische Zündung umgerüstet, die Klimaanlage auf R134. Der Unterboden ist ohne Beschädigungen oder Korrosion. Fahrwerkgummis wurden erneuert, die Bremsanlage gewartet. Die Auspuffanlage instandgesetzt und die Auspufftöpfe erneuert.

Die angebauten Zentralverschlußräder sind original und druchwegs in sehr gutem Zustand.

---

Unser Angebot umfasst eine einjährige Oldtimer-Garantie ohne Aufpreis.

Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.

Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt. Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.

Wir freuen uns auf Sie!

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

C.F. MIRBACH GmbH & Co. KG
Gutenbergstr. 11
85646 Anzing bei München
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG München
Handelsregisternr: HRB 199082
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE273142871
Vertretungsberechtigt: Mathias Leitner

Vertreten durch:

Schuttenbach Auto Verwaltungs-GmbH
Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Alles anzeigen