FERRARI 400 i One family from new, matching numbers a

FERRARI 400 i One family from new, matching numbers a

79.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
silber
Erstzulassung:
01/1984
Türen:
3
Kilometerstand:
77.261 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Der Ferrari 400i Automatic war der erste Ferrari mit einem Automatikgetriebe. Obwohl man erwarten würde, dass dieses Getriebe für den amerikanischen Markt entwickelt wurde, wurde in den Vereinigten Staaten offiziell kein einziges 400i Automatic verkauft. Es gibt aber doch viele Exemplare, welche durch den Parallelimport hereingekommen sind. Der Hauptgrund, warum Enzo sich weigerte, den 400i Automatic in den USA zu verkaufen, war die drohende Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung von nur 55 Meilen pro Stunde. Auch ein Ferrari mit V8 würde dann ausreichen, um mit dem Verkehr mitzuhalten und er befürchtete, dass der V12 ignoriert werden sollte. Am Ende stellte sich heraus, dass alles doch nicht so schlimm war.

Dieses Exemplar wurde neu vom Ferrari-Händler in Brasschaat in Belgien geliefert. Der Wagen wurde am 21. Mai 1984 erstmals zum Verkehr zugelassen und befindet sich seitdem im Besitz von derselben Familie. Der Vater kaufte das Auto neu und später wurde es von seinem Sohn übernommen, der auch der zweite und letzte Besitzer ist. Dass die beiden Vorbesitzer echte Enthusiasten des Ferrari 400i waren, sieht man sofort am Auto. Das Auto ist größtenteils im Erstlack und sieht wunderschön aus. Der Lack hat offensichtlich hier und da leichte Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Laufleistung des Autos entsprechen. Dieser Ferrari hat nur 77.260 Originalkilometer auf der Uhr. Der Zustand des Wagens unterstreicht diese schöne geringe Laufleistung. Die Karosserie befindet sich in einem schönen Originalzustand und hat überall gute Passungen. Die Chromleisten und die originalen Ferrari-Felgen sind ebenfalls in sehr gutem Zustand. Das Auto ist eine echte Augenweide.

Diese fantastische Optik setzt sich im Inneren fort, denn wo sich der durchschnittliche Ferrari-Fahrer zu dieser Zeit für schwarzes oder beigefarbenes Leder entschied, entschied sich der Erstbesitzer dieses Autos für eine rote Lederausstattung. Es sieht am Auto fantastisch aus und macht dieses silberne Auto zu einem echten Hingucker. Alle Bedienelemente und Instrumente sind in sehr gutem Zustand und funktionieren einwandfrei. Die liebevollen Besitzer in Kombination mit der geringen Laufleistung und der fantastischen Wartung haben dazu geführt, dass es dem Auto in den letzten fast 40 Jahren an nichts gefehlt hat. Das Leder ist herrlich geschmeidig und sieht wunderschön aus. Auch die Teppiche sind sehr schön und noch vollkommen original. Das originale Radio wurde einst durch ein moderneres Exemplar ersetzt, aber ansonsten ist das Innere dieses Ferraris genauso, wie es an dem Tag war, als er das Werk verließ. Was beim Platznehmen in diesem Auto auch auffällt, ist das unglaubliche Platzangebot, das man als Fahrer hat. Wo früher italienische Autos manchmal ziemlich eng waren, hat Ferrari seit dem 365 GT mit der Einrichtung des Fahrerinnenraums echte Schritte gemacht. Es ist ein echtes Fahrerauto mit einer wunderbaren Sitzposition und guter Ergonomie.

Der Motor ist noch das gleiche Exemplar, womit der Ferrari die Tore in Maranello verließ um sein Abenteuer in Belgien zu beginnen. Der V12 misst 4.8 Liter und ist mit einer Bosch K-Jetronic Einspritzung ausgestattet und ist mit einem 3-Gang Automatikgetriebe gekoppelt, das sehr gut passt zu dem entspannten Fahrcharakter von diesem Tourenwagen. Das Fahrwerk hat eine unabhängig Radaufhängung und ist zusätzlich hinten mit einer automatischen Niveauregulierung ausgestattet. Der Ferrari 400i hat daher ein wunderbares Fahrverhalten. Das Auto hat eine komfortable Federung, ohne ein unpräzisen Lenkcharakter zu haben. Es ist genau die richtige Mischung aus Komfort und

Sportlichkeit. Der Ferrari 400i ist daher perfekt geeignet, um den ganzen Tag zu fahren und diesen wunderschönen V12-Motor mit seinem großartigen Sound zu genießen.

Das Auto wird inklusive einem offiziellen Ferrari-Werkstatthandbuch, einer kompletten Bordmappe inklusive Wartungsheft geliefert. Kurz gesagt, ein wunderschöner Ferrari 400i Automatic in einer wunderschönen Farbgebung und fantastischem Zustand mit geringer Laufleistung. Sie werden sehr gut suchen müssen, um einen stilvolleren italienischen GT zu finden.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transpo

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag