
FERRARI 400 i Cabrio Stunning condition throughout!
88.750 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Farbe:
- schwarz
- Erstzulassung:
- 01/1984
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 16.878 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Automatik
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Leonardo Fioravanti, der bei Pininfarina arbeitet, muss sich gefreut haben, als sein Entwurf, der des 365 GT4 2+2, so groen Anklang fand. Futuristisch, elegant fr ein so groes Auto und natrlich auch mit fantastischer Technik ausgestattet. Der 400i ist der Nachfolger des 365 GT4, wobei der neue Name natrlich wieder etwa dem Hubraum eines Zylinders entspricht. Und das gilt auch hier: Der gewaltige Zwlfzylinder ist 4.823 cm gro. Um zu berechnen, ob dies einigermaen korrekt ist, ist kein Taschenrechner erforderlich.
Der 400i ist auch das erste Auto, das mit einem Automatikgetriebe ausgestattet wird, was unter anderem auf die Nachfrage aus Amerika zurckzufhren ist. Ferrari entscheidet sich dafr, nur eine geschlossene Version des 400i zu bauen, es scheint jedoch eine relativ groe Nachfrage nach Cabriolets zu geben. Und so nehmen einige Karosseriebauer mit Zustimmung des Il Commendatore auch Umbauten zu Cabriolets vor.
Die Karosserie sieht sehr gepflegt aus und der Lack ist an fast allen Stellen in einem sehr guten Zustand. Die Passungen sind sehr ordentlich und das ist bei schwarzem Lack besonders schn, da alle Unregelmigkeiten gut hervorstechen. Bei so einem Auto darf das Cabrioverdeck natrlich nicht fehlen und wir mssen sagen: Es sieht sehr frisch aus. Die Haube lsst sich elektrisch bedienen und lsst sich berall gut anschlieen. Die Persenning ist in gutem Zustand. Teile wie die Fenster und Trgummis sind alle in sehr gutem Zustand. Das Auto steht auf den Originalrdern mit Reifen in der richtigen Gre.
Auch innen ist der Ferrari in einem ordentlichen, gepflegten Zustand. Das geschmeidige cognacfarbene Leder ist gut gepflegt. Das Armaturenbrett ist komplett original und alle Instrumente und Bedienelemente funktionieren wie sie sollten. Der Innenraum des Ferrari 400i zeigt sofort, dass es sich um einen Gran Tourer der Spitzenklasse handelt. Der Innenraum ist wunderbar gerumig und speziell auf entspanntes Reisen ausgerichtet. Die Sitze sind daher uerst bequem und auch die Rckbank ist fr einen Ferrari aus dieser Zeit bemerkenswert gerumig.
Die Technik wurde ber die Jahre hinweg gut gepflegt. Der 4, 8-Liter-F101D-V12 ist in diesem Fall an ein Dreigang-Automatikgetriebe gekoppelt. Das Automatikgetriebe passt sehr gut zum entspannten und GT-hnlichen Charakter dieses Ferrari. Das Heck ist mit einer Niveauregulierung ausgestattet und vorne verfgt es zudem ber eine vllige Einzelradaufhngung. Der Motor ist mit der Bosch K-Jetronic-Kraftstoffeinspritzung ausgestattet und leistet 310 PS, mehr als genug, um dem Ferrari auch fr diese Zeit ansprechende Fahrleistungen zu verleihen.
Den Ferrari 400i htte es natrlich ab Werk auch als Cabrio geben sollen. Dass Ferrari sich das nicht getraut hat, ist kein Wunder, es ist sehr fraglich, ob sich ein solches Modell durchsetzen wird und ob die Verkaufszahlen die erhebliche Investition rechtfertigen. Bei vielen Modellen der Vergangenheit fragen Sie sich vielleicht: Was wre, wenn? In diesem Fall ist es dank einer Reihe von Karosseriebauern nicht ntig und Sie knnen sich an einem Auto erfreuen, das Ferrari nicht zu bauen wagte. Kurz gesagt, steigen Sie ein und genieen Sie diesen wunderbaren V12 und diese schnen Linien.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgut
Leonardo Fioravanti, der bei Pininfarina arbeitet, muss sich gefreut haben, als sein Entwurf, der des 365 GT4 2+2, so groen Anklang fand. Futuristisch, elegant fr ein so groes Auto und natrlich auch mit fantastischer Technik ausgestattet. Der 400i ist der Nachfolger des 365 GT4, wobei der neue Name natrlich wieder etwa dem Hubraum eines Zylinders entspricht. Und das gilt auch hier: Der gewaltige Zwlfzylinder ist 4.823 cm gro. Um zu berechnen, ob dies einigermaen korrekt ist, ist kein Taschenrechner erforderlich.
Der 400i ist auch das erste Auto, das mit einem Automatikgetriebe ausgestattet wird, was unter anderem auf die Nachfrage aus Amerika zurckzufhren ist. Ferrari entscheidet sich dafr, nur eine geschlossene Version des 400i zu bauen, es scheint jedoch eine relativ groe Nachfrage nach Cabriolets zu geben. Und so nehmen einige Karosseriebauer mit Zustimmung des Il Commendatore auch Umbauten zu Cabriolets vor.
Die Karosserie sieht sehr gepflegt aus und der Lack ist an fast allen Stellen in einem sehr guten Zustand. Die Passungen sind sehr ordentlich und das ist bei schwarzem Lack besonders schn, da alle Unregelmigkeiten gut hervorstechen. Bei so einem Auto darf das Cabrioverdeck natrlich nicht fehlen und wir mssen sagen: Es sieht sehr frisch aus. Die Haube lsst sich elektrisch bedienen und lsst sich berall gut anschlieen. Die Persenning ist in gutem Zustand. Teile wie die Fenster und Trgummis sind alle in sehr gutem Zustand. Das Auto steht auf den Originalrdern mit Reifen in der richtigen Gre.
Auch innen ist der Ferrari in einem ordentlichen, gepflegten Zustand. Das geschmeidige cognacfarbene Leder ist gut gepflegt. Das Armaturenbrett ist komplett original und alle Instrumente und Bedienelemente funktionieren wie sie sollten. Der Innenraum des Ferrari 400i zeigt sofort, dass es sich um einen Gran Tourer der Spitzenklasse handelt. Der Innenraum ist wunderbar gerumig und speziell auf entspanntes Reisen ausgerichtet. Die Sitze sind daher uerst bequem und auch die Rckbank ist fr einen Ferrari aus dieser Zeit bemerkenswert gerumig.
Die Technik wurde ber die Jahre hinweg gut gepflegt. Der 4, 8-Liter-F101D-V12 ist in diesem Fall an ein Dreigang-Automatikgetriebe gekoppelt. Das Automatikgetriebe passt sehr gut zum entspannten und GT-hnlichen Charakter dieses Ferrari. Das Heck ist mit einer Niveauregulierung ausgestattet und vorne verfgt es zudem ber eine vllige Einzelradaufhngung. Der Motor ist mit der Bosch K-Jetronic-Kraftstoffeinspritzung ausgestattet und leistet 310 PS, mehr als genug, um dem Ferrari auch fr diese Zeit ansprechende Fahrleistungen zu verleihen.
Den Ferrari 400i htte es natrlich ab Werk auch als Cabrio geben sollen. Dass Ferrari sich das nicht getraut hat, ist kein Wunder, es ist sehr fraglich, ob sich ein solches Modell durchsetzen wird und ob die Verkaufszahlen die erhebliche Investition rechtfertigen. Bei vielen Modellen der Vergangenheit fragen Sie sich vielleicht: Was wre, wenn? In diesem Fall ist es dank einer Reihe von Karosseriebauern nicht ntig und Sie knnen sich an einem Auto erfreuen, das Ferrari nicht zu bauen wagte. Kurz gesagt, steigen Sie ein und genieen Sie diesen wunderbaren V12 und diese schnen Linien.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgut
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag