FERRARI Mondial 3.2 Coupé*2.Hand*oro chiaro*orig.37'km!*

FERRARI Mondial 3.2 Coupé*2.Hand*oro chiaro*orig.37'km!*

80.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
gold (metallic)
Erstzulassung:
05/1987
Türen:
3
Kilometerstand:
37.030 km
Hubraum:
3.184 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
271 PS(199 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • HU & AU neu
  • Klimaanlage
  • Fensterheber elektrisch
  • Schiebedach

Beschreibung

Ein ganz besonderes Exemplar des Mondial 3.2 ist bei uns eingetroffen und steht zum Verkauf.

Dieser Mondial ist eine Schweizer Auslieferung aus dem Jahr 1987 und wurde in der sehr seltenen, aber wunderschönen Farbkombination oro chiaro metallizzato FER 104/C und beigem VM3218 Lederinterieur bestellt. Ausgestattet mit dem optionalen elektrischen Schiebedach, wurde er vom Schweizer Importeur SAVAF an den offiziellen Ferrari-Partner für die Zentralschweiz, die Garage Frey AG in Horw bei Luzern, geliefert.

Frey lieferte diesen ganz besonderen Mondial 3.2 am 22. Mai 1987 an ein holländisches Ehepaar, das in Ennetbürgen wohnte und den Wagen auf den Namen seines Leasingunternehmens zuließ.

Der Mondial 3.2 wurde nur selten genutzt, aber dennoch regelmäßig gewartet und der schweizerischen technischen Kontrolle vorgestellt. Als die Niederländerin den Wagen schließlich im August 2011, 16 Jahre nach dem Tod ihres Mannes, an seinen zweiten Besitzer in der Schweiz verkaufte, hatte der Mondial gerade einmal 28.500 Kilometer zurückgelegt!

Der zweite Besitzer, ein italienischstämmiger Enthusiast mit Wohnsitz in Winterhur, Schweiz, legte in den folgenden elf Jahren weniger als 9.000 Kilometer mit dem Mondial zurück.

Dieser außergewöhnliche Mondial 3.2 in einer der wahrscheinlich seltensten Außenfarben dieses Modells hat 37.030 km auf dem Tacho und hat vor kurzem eine sehr umfangreiche Wartung erhalten, u.a. wurden der Zahnriemen, die Kupplung, die Reifen und die Flüssigkeiten gewechselt.

Sämtliche Unterlagen, wie das originale Scheckheft, die Neuwagen- Rechnung, diverse Inspektionsrechnungen sind natürlich vorhanden. Ebenso die Ledermappe und die Werkzeugtasche.

Für weitere Fahrzeugbilder besuchen Sie unsere Website www.springbok.de


Auch wenn diese spezifische Fahrzeugbeschreibung sorgfältig mit größter Mühe in Bezug auf Korrektheit und Vollständigkeit erstellt und kontrolliert wurde, sind leider (auch bei uns) trotz aller Sorgfalt Irrtümer oder Fehler nicht immer gänzlich ausgeschlossen. Insofern bitten wir um Verständnis, dass wir für Vollständigkeit und Angaben der Inhalte keine Gewähr, Garantie oder Haftung übernehmen können. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im späteren Kaufvertrag.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Springbok Sportwagen GmbH
Dannhornweg 2
30916 Isernhagen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Hannover
Handelsregisternr: HRB 121197
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE812854434
Vertretungsberechtigt: Frank Jacob