FERRARI Testarossa Full service history, Swiss delivered

FERRARI Testarossa Full service history, Swiss delivered

88.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
rot
Erstzulassung:
04/1986
Türen:
3
Kilometerstand:
184.521 km
Hubraum:
4.943 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
389 PS(286 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Der Ferrari Testarossa sollte bei seiner Einführung 1984 Jahre später einer der großen Ferraris werden. Die keilförmige Karosserie und der exklusive Reihen-Zwölfzylinder allein reichten aus, um dieses Auto zum Star zu machen. Fügen Sie die vielen TV-Auftritte und eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h hinzu und alle Zutaten sind vorhanden, um das ultimative Poster-Auto der 80er Jahre zu schaffen.

Sein wildes Aussehen, sein fantastischer Motor und seine tadellose Straßenlage machten dieses Auto sofort zu einem großen Erfolg. Die Verkaufszahlen unterstützen die frühere Aussage mit 7.177 verkauften Testarossa zwischen 1984 und 1991. Unser Auto wurde 1986 in St. Moritz, Schweiz, neu geliefert. Es kam in 1995 in den Niederlanden an. Als das Auto seine holländischen gelben Kennzeichen bekam, hatte es erst 25.000 km gelaufen. Derzeit stehen 184.000 km auf dem Tacho, das Auto ist noch immer in Topform.

Der Vorbesitzer hatte beschlossen, den Ferrari voll auszunutzen. Wenn wir uns die Laufleistung ansehen, sind wir sicher, dass er mit seiner Suche erfolgreich war. Das Auto wurde im Laufe der Jahre immer perfekt gepflegt, mit einer kompletten Getriebeüberholung bei 161.000 km sowie einer sehr großen Motorüberholung, die von einem bekannten niederländischen Ferrari-Spezialisten durchgeführt wurde. Der aktuelle Zustand des Autos lässt sich am besten als gebraucht beschreiben, aber für sein Alter und seine Laufleistung in einem guten Zustand.

Die Karosserie ist sauber mit schönen und dünnen, korrekt ausgerichteten Verkleidungen. Die rote Lackierung wurde aus kosmetischen Gründen neu lackiert und ist noch in einem guten Zustand. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Monospechio Testarossa, der nachträglich mit einem zweiten Außenspiegel ausgestattet wurde. Es wäre einfach, auf die Monospecio-Version zurückzugreifen, wenn Sie dies wünschen. Die Räder mit ihren zentralen Flügelmuttern sind alle in gutem Zustand und mit den richtigen Michelin-Reifen beschlagen.

Die Innenausstattung ist mit schwarzen Teppichen und Lederpolstern ausgestattet. Die Türverkleidungen, Leder und Teppiche weisen einige Gebrauchsspuren auf. Es ist großartig zu sehen, dass jemand diesen Ferrari wirklich genossen hat, anstatt ihn in einer beheizten Garage aufzubewahren. Die Lederausstattung ist noch recht ordentlich. Dies ist der Tatsache zu verdanken, dass der Vorbesitzer das Auto auf langen Reisen benutzt hat. Alle Instrumente sind in gutem Zustand, einschließlich der Klimaanlage, die bei Autos der Oberklasse serienmäßig ist. Ein Auto, das so gut gebraucht wird, weist unweigerlich Anzeichen auf, die seinem Alter und seiner Laufleistung entsprechen.

Mechanisch hat das Auto eine ausgezeichnete Wartung erhalten, die ausschließlich von Markenspezialisten durchgeführt wurde. Beim großen Service bei 161.000 km wurden neben der bereits erwähnten Getriebeüberholung die meisten Dichtungen und Buchsendichtungen samt neuen Zündkerzen, komplettem Flüssigkeitswechsel und vielen Schläuchen ersetzt. Das Auto wurde immer regelmäßig gewartet. Im März 2021 wurde vor etwa 300 km eine neue Verteilung eingebaut. Der Kilometerstand ist korrekt und wird durch Rechnungen und TÜV-Berichte belegt.

Es sollte nicht überraschen, dass ein Auto diese Laufleistung nicht erreichen würde, wenn es nicht mit TLC behandelt, gefahren und korrekt gewartet worden wäre. Dieses Auto zu fahren ist immer noch ein wahres Fest. Autos, die regelmäßig genutzt wurden, fahren einfach so viel besser, als sie hauptsächlich im Regal stehen. Der Reihen-Zwölfzylinder ist pure Kunstfertigkeit und strahlt diese schöne Auspuffnote aus, die mit jedem Drehzahlwechsel zu modulieren scheint. Das Getriebe arbeitet präzise und mit dem typischen Ferrari-Klick

beim Einlegen eines Ganges. Gute Reifen, feine Bremsen und ein fantastisches Fahrwerk tragen zu einem souveränen Fahrspaß bei. Einen Testarossa zu fahren ist mit keinem anderen Erlebnis vergleichbar. In Bezug auf die Fußgängersicherheit wird ein Auto mit niedriger Nase wie der Testarossa wahrscheinlich keine Typgenehmigung erhalten. Ein weiterer Vorteil seiner niedrigen Nase ist das hervorragende Sichtfeld. Das Fahren dieses Ferrari ist im Gegensatz zu einigen anderen Supersportwagen der 80er Jahre nicht einschüchternd und einfach im Stadtverkehr.

Die Begleitpapiere sind vollkommen in Ordnung. Es hat die originale Autobrieftasche, viele Rechnungen und Berichte. Dies ist ein fabelhafter Ferrari Testarossa Monospechio in einem großartigen gebrauchten Zustand, bei dem Sie sich um keine Meile me

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag