FIAT 124 Spider * Pininfarina DS 2 * BBS * Leder *

FIAT 124 Spider * Pininfarina DS 2 * BBS * Leder *

29.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
blau (metallic)
Erstzulassung:
01/1986
Türen:
2
Kilometerstand:
86.500 km
Hubraum:
1.981 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
103 PS(76 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • HU & AU neu
  • Lederlenkrad
  • Fensterheber elektrisch
  • Sportsitze
  • Radio / CD

Beschreibung

Fahrzeugbesichtigung bitte nur mit Terminabsprache !
Der Pininfarina steht ordentlich in einer geschlossenen Halle und ich bin nicht immer ganztätig vor Ort.


Wir sind Mo- Fr von 11.00h bis 18.00h und Samstag von 11.00h bis 14.00h telefonisch für Terminabsprachen und Fragen erreichbar!


Ein außergewöhnliches Angebot:

Vor rund 25 Jahren habe ich diesen Pininfarina 124 DS von seinen Erstbesitzern gekauft und ihn bis heute gehegt und gepflegt. Da ich aber auch letztes Jahr wieder nur ein paar Kilometer mit dem Schätzchen gefahren bin, gebe ich einem anderen Enthusiasten die Möglichkeit dieses bildschöne Cabrio zu erwerben. Ganz klar: er muss nicht weg, es ist eine reine Vernunftentscheidung und er wird nur in beste Hände übergeben.
Es handelt sich um einen der letzten gebauten Spider, der 1985 bei Fiat in Hamburg bestellt und im Januar 1986 ausgeliefert wurde. Es ist eine Ausführung für den deutschen Markt mit G- Kat ab Werk. (Fiat nahm den Spider im Herbst 1982 aus dem Programm und Pininfarina stellte den 124er nun als Pininfarina 124 DS noch bis Mitte 1985 in den eigenen Werkhallen her. Mein Spider verfügt über die letzte Modellpflege, die u.a. eine Zahnstangenlenkung, eine größere Bremsanlage, 14 Zoll Felgen und Detailverbesserungen im Innenraum beinhaltete.)
Der Spider wurde in einigen Details von mir aufgewertet. Es sind extra angefertigte BF Torino Leder- Sportsitze verbaut, ein G+B Edelstahlauspuff, extrem seltene 15 Zoll BBS Felgen, eine dezente Hörmann Tieferlegung und anderes.
Lackierung und Interieur sind bestens erhalten, technisch ist der 124er sehr gut, er wurde über die Jahre aber auch immer in Schuß gehalten, damit er immer sofort einsatzbereit ist.
Ein aktuelles Wertgutachten bestätigt den guten Zustand mit der Note 2.
Die Historie ist vorbildlich erhalten, angefangen mit dem originalen Kaufvertrag, über ein Serviceheft und diverse andere Unterlagen. Auch die Bedienungsanleitungen sind dabei.
Vor Übergabe an die oder den neuen Besitzer(in) erhält der Wagen noch eine Wartung, frische HU-AU und auf Wunsch das H- Kennzeichen.
Fragen werden nur persönlich oder telefonisch beantwortet, denn zu diesem Wagen gibt es zuviel zu erzählen ... Wem das nicht gefällt, der ist dann wohl auch nicht der richtige Käufer für meinen Spider.
Die Bilder (XXL Bilder in sehr guter Auflösung auf www.zech-auto.de) beantworten sicher bereits die meisten Fragen, für weiteres bitte telefonisch einen Termin zur Besichtigung ausmachen, denn: selber anschauen verschafft den besten Eindruck.
Wir bitten unbedingt um telefonische Terminvereinbarung vor Besichtigung.
Abgasnorm Euro 1 grüne Umweltplakette, alternativ H- Kennzeichen.
Begutachtung durch eine unabhängigen Sachverständigen (GTÜ) möglich.

Gerne kaufen wir Ihren gepflegten Old- oder Youngtimer zu einem fairen Preis an, oder vermitteln ihn für Sie.
Günstige Finanzierung bis zu 96 Monaten auch ohne Anzahlung möglich.
• Wir sind Mitglied im BVfK ( Bundesverband freier KFZ- Händler ).
Irrtümer, Eingabe-/Übertragungsfehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
Angaben in unseren Annoncen und auf Preisschildern dienen der unverbindlichen Beschreibung der angebotenen Fahrzeuge und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar, dies gilt auch für Ausstattungsdetails. Aufgeführte Ausstattungen sollten durch den Käufer gesondert geprüft werden. Wir übernehmen keine Haftung für Abweichungen, basierend auf Irrtümern, Eingabe- und Übertragungsfehlern. HTH

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Matthias Zech Automobile
Hontzlarstr. 26
41238 Mönchengladbach/ Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 8133 76531
Vertretungsberechtigt: Matthias Zech