FIAT Panda 45 CL "POP", Urmodell, Erstlack, original

FIAT Panda 45 CL "POP", Urmodell, Erstlack, original

11.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Kleinwagen
Erstzulassung:
04/1986
Türen:
3
Kilometerstand:
78.500 km
Hubraum:
896 ccm
Leistung:
45 PS(33 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Frisch im Angebot ist diese originale Zeitkapsel aus dem Baujahr 1986 als Urversion mit dem Metallgrill und der Camping-Innenausstattung.
Der Panda wurde 1986 on der Firma Steinwinter in Stuttgart als 25 KM/H Fahrzeug für seinen einzigen Besitzer umgebaut. ( Steinwinter stand für 3 Monate im Brief ). Die Umbauten bestanden aus der Sperre von 3. und 4. Gang sowie einem Drehzahlbegrenzer. Der Herr fuhr das Auto 78.500 KM bis 2015, behandelte die tolle Kiste stets pfleglich und hatte keinen direkten Kontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern, was an der erlaubten Höchstgeschwindigkeit liegen mag...
Danach wurde er weggestellt und erst vergangenes Jahr wieder zum Leben erweckt und nach Wegbau der Sperren und per Vollabnahme und H-Abnahme wieder zum normalen 45 PS Panda erweckt, damit ist er nun mit voller Leistung als Oldtimer zulassungsfertig.
Dazu wurde der Panda technisch umfangreich überarbeitet ( Vergaser, Zündung, Bremsen, Reifen, Schläuche, Flüssigkeiten etc. ), von unten Eis-gestrahlt und versiegelt. Dabei kamen lediglich zwei winzige Löcher hinter den Wagenheberaufnahmen zum Vorschein, die fachgerecht Instand gesetzt wurden. Der Lack ist immer noch der Erste, einige wenige Stellen wurden ausgetupft.
Die Innenausstattung ist noch beinahe wie neu, die legendären Umbauten des Gestühls zu Kinderwiege oder durchgängiger Schlafebene leicht möglich.
Die Technik funktioniert nun einwandfrei, der Panda schnurrt mit seinen 45 PS flott durch die Gegend, 3. und 4. Gang freuen sich auf jeden Einsatz.
Das ist die sehr seltene Gelegenheit ein Panda Urmodell in hervorragendem Originalzustand zu erwerben. Das perfekte Stadtauto für die ganze Familie.
Im Kundenauftrag.
H-Zulassung

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

movisti.de
i.d. Klassikstadt, Orber Str. 4a
60386 Frankfurt am Main
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Frankfurt
Handelsregisternr: HRB 51198
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE212534662
Vertretungsberechtigt: Volker Janzen