Ford Mustang Cabrio, das Sommer-Sonne-gute-Laune-Auto

Ford Mustang Cabrio, das Sommer-Sonne-gute-Laune-Auto

55.555 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Erstzulassung:
07/1964
Türen:
2
Kilometerstand:
3.213 km
Hubraum:
4.727 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
200 PS(147 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Manchmal gibt es Oldtimer, die so aussehen, als ob sie die Werkshallen gerade als Neuwagen verlassen haben. Und genau solch ein seltenes Exemplar wird hier und heute tatsächlich angeboten. Man glaubt es kaum, aber dieses Mustang-Cabriolet wirkt wie neu, riecht innen wie neu, fährt, lenkt und bremst wie neu und ist trotzdem eigentlich bereits beeindruckende 57 Jahre alt.
Das hat allerdings auch seinen Grund: Dieser Mustang wurde von einem Ford-Werksangehörigen in jahrelanger Kleinarbeit in diesen heutigen Neuzustand versetzt und wird nun von der Witwe dieses mittlerweile verstorbenen Werksangehörigen ausnahmsweise zum Verkauf angeboten.
dieser Mustang hat allerdings noch den amerikanischen Titel, also den USA-KFZ-Brief, die Verzollung nach Deutschland und einen deutschen TÜV, damit man dieses Cabriolet als Oldtimer ganz normal zulassen kann. Sonst hat dieses Mustang-Cabriolet nichts! Allerdings reicht das aus, um eine deutsche Zulassung zu bekommen für einen Mustang, den es so wohl nur einmal gibt.
Weil alles neu ist, kann man sich nun getrost eine intensive Beschreibung sparen.
Die Fotos, die Besichtigung und eine Probefahrt sprechen schon für sich selbst. Die erfrischende sonnengelbe Lackierung vermittelt sofort gute Laune und macht sofort Lust auf eine Spritz-Tour ins Grüne. Genau so sollte ein Sommer-Cabriolet aussehen! Und genau so definiert sich automobiles, berauschendes Lebensgefühl.
Besser war ein Ford Mustang-Neuwagen im Jahre 1964 auch nicht, aber dieser hier wurde noch sorgfältiger zusammengebaut als damals im Ford-Werk.
Nach einer extrem langen und intensiven Restaurierung wurde dieser fantastische Mustang dann lediglich nur 1997 Meilen gefahren. Natürlich nur bei schönem Wetter und äußerst behutsam, damit keinerlei Beschädigungen oder Kratzer die perfekte Lackierung verunstalten.
Wer also etwas ganz Besonderes und Einmaliges haben möchte, findet hier wahrscheinlich das wohl beste Mustang-Cabrio, was momentan auf dem internationalen Markt angeboten wird.
...und jetzt kommts: Auf einem Foto kann man gut erkennen, dass zu diesem Mustang auch die originale Rechnung und das Auslieferungsdokument exisitert. Ist das nicht unglaublich? Es war also eine Dorothy Breadley, die sich dieses geile Mustang Cabriolet in der Farbe sunlight yellow am Mittwoch, den 15. Juli 1964 als Neufahrzeug gekauft hat.

. und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich googeln und , , Fantastische Fahrzeuge anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich