
Ford Mustang V8 - 1964 1/2 - umfangreich Restauriert - HU/H NEU
32.990 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- gold (metallic)
- Erstzulassung:
- 04/1964
- Türen:
- 2
- Kilometerstand:
- 123.456 km
- Hubraum:
- 4.660 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 200 PS(147 kW)
- Getriebe:
- Automatik
Ausstattung
- Servolenkung
- HU & AU neu
Beschreibung
Einer der ersten V8 Mustang mit dem 289 CUI 4.7l. Motor.
Gebaut 10 Tage nach dem Verkaufstart am 17.04.1964 in Dearborn in Prairie Bronze Metallic mit Palomino Ausstattung.
Erstauslieferung in den Raum Los Angeles, Ende 1984 stillgelegt und weggestellt, Anfang 2020 wiederbelebt und begonnen Original zu restaurieren.
Sehr viele Neuteile wurden vom letzten Besitzer verbaut, fachgerecht durchgefhrte Karosserie Instandsetzung, neuer Lackaufbau an blank geschliffener Karosserie, nahezu alle Anbauteile erneuert, Innenausstattung komplett erneuert, Vorderachse auf Scheibenbremsanlage umgebaut, usw.
Konnte vom letzten Besitzer nicht ganz fertig gestellt werden bevor er verstarb.
Mitte 2021 von uns im Raum Los Angeles gefunden, alle neue und gebrauchten Teile gesichert und ins Fahrzeug geladen.
Papiere konnten die Erben nicht finden so haben wir neue ber eine Bekannte in Utah beantragt. (geht dort viel schneller, unkomplizierter und preisgstiger als in Kalifornien)
Nachdem das Pony Mitte 2022 hier eingetroffen ist haben wir es zwischendurch weiter montiert, das eine oder andere Teil neu besorgt, die Beleuchtungsanlage gleich umgerstet und das Pony nahzu fertig gestellt.
So wurde im Zuge der Restauration fast die gesamte Technik erneuert/berholt, die gesamte Innenausstttung neu gepolstert/montiert, sehr gut gemachter und hochwertiger Lackaufbau (kein Ami Billiglack), nahezu alle Gummi und Chromteile erneuert, Reifen und Felgen neu, und vieles weitere erneuert ...... auch den Fitzelkram.
Der Auspuff ist noch alt aber gut.
Schtze es sind in den USA ca. 12000.- bis 13000.- EUR an Neuteilen in den Mustang geflossen, ohne Karosserie- bzw. Lackarbeiten oder Technik berholung.
gebaut 27.04.1964 - 289CUI 4.7l. - 147kw (200 PS) - Scheibenbremse Vorderachse - Chromstahlfelgen - Weiwandreifen - Mittelkonsole - Color Glas - Servolenkung
siehe Video von Unten bei www.klassik-garage.de
Noch geringe Restarbeiten ntig wie deutsches Typenschild, Warnblinkanlage, Spur einstellen, Batterie befestigen und HU vorfhren.
Alles wurde sehr ordentlich gemacht, weitgehend zum Lackieren zerlegt, also keine huschhusch Ami Verkaufslackierung.
Elektrische Anlage funktioniert.
Vorderachse, Rder und Bremsanlage neu.
Innenausstattung neu.
Gummis neu.
Chrom nahezu komplett neu.
HU und H bei Verkauf neu.
Kalifornienimport (Utah Titel)
Wie alle von uns hier angebotenen Fahrzeuge vor Ort in Bad Saulgau (Oberschwaben) zu besichtigen.
weitere Bilder und Video bei www.klassik-garage.de
verzollt und versteuert fr den EU Raum.
Im Auftrag zu verkaufen.
Irrtmer, nderungen und Zwischenverkauf vorbehalten.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeugs und stellt keine Gewhrleistung im kaufrechtlichen Sinne dar.
Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollstndigkeit. Diese sind separat zu prfen.
Die gemachten Angaben und Beschreibungen inkl. der Bilder/Video sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften.
Der Verkufer bernimmt keine Haftung oder Gewhrleistung fr Tipp- und Datenbermittlungsfehler.
Wir lieben Terminvereinbarung, nur so knnen wir uns gengend Zeit fr sie nehmen.
Gebaut 10 Tage nach dem Verkaufstart am 17.04.1964 in Dearborn in Prairie Bronze Metallic mit Palomino Ausstattung.
Erstauslieferung in den Raum Los Angeles, Ende 1984 stillgelegt und weggestellt, Anfang 2020 wiederbelebt und begonnen Original zu restaurieren.
Sehr viele Neuteile wurden vom letzten Besitzer verbaut, fachgerecht durchgefhrte Karosserie Instandsetzung, neuer Lackaufbau an blank geschliffener Karosserie, nahezu alle Anbauteile erneuert, Innenausstattung komplett erneuert, Vorderachse auf Scheibenbremsanlage umgebaut, usw.
Konnte vom letzten Besitzer nicht ganz fertig gestellt werden bevor er verstarb.
Mitte 2021 von uns im Raum Los Angeles gefunden, alle neue und gebrauchten Teile gesichert und ins Fahrzeug geladen.
Papiere konnten die Erben nicht finden so haben wir neue ber eine Bekannte in Utah beantragt. (geht dort viel schneller, unkomplizierter und preisgstiger als in Kalifornien)
Nachdem das Pony Mitte 2022 hier eingetroffen ist haben wir es zwischendurch weiter montiert, das eine oder andere Teil neu besorgt, die Beleuchtungsanlage gleich umgerstet und das Pony nahzu fertig gestellt.
So wurde im Zuge der Restauration fast die gesamte Technik erneuert/berholt, die gesamte Innenausstttung neu gepolstert/montiert, sehr gut gemachter und hochwertiger Lackaufbau (kein Ami Billiglack), nahezu alle Gummi und Chromteile erneuert, Reifen und Felgen neu, und vieles weitere erneuert ...... auch den Fitzelkram.
Der Auspuff ist noch alt aber gut.
Schtze es sind in den USA ca. 12000.- bis 13000.- EUR an Neuteilen in den Mustang geflossen, ohne Karosserie- bzw. Lackarbeiten oder Technik berholung.
gebaut 27.04.1964 - 289CUI 4.7l. - 147kw (200 PS) - Scheibenbremse Vorderachse - Chromstahlfelgen - Weiwandreifen - Mittelkonsole - Color Glas - Servolenkung
siehe Video von Unten bei www.klassik-garage.de
Noch geringe Restarbeiten ntig wie deutsches Typenschild, Warnblinkanlage, Spur einstellen, Batterie befestigen und HU vorfhren.
Alles wurde sehr ordentlich gemacht, weitgehend zum Lackieren zerlegt, also keine huschhusch Ami Verkaufslackierung.
Elektrische Anlage funktioniert.
Vorderachse, Rder und Bremsanlage neu.
Innenausstattung neu.
Gummis neu.
Chrom nahezu komplett neu.
HU und H bei Verkauf neu.
Kalifornienimport (Utah Titel)
Wie alle von uns hier angebotenen Fahrzeuge vor Ort in Bad Saulgau (Oberschwaben) zu besichtigen.
weitere Bilder und Video bei www.klassik-garage.de
verzollt und versteuert fr den EU Raum.
Im Auftrag zu verkaufen.
Irrtmer, nderungen und Zwischenverkauf vorbehalten.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeugs und stellt keine Gewhrleistung im kaufrechtlichen Sinne dar.
Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollstndigkeit. Diese sind separat zu prfen.
Die gemachten Angaben und Beschreibungen inkl. der Bilder/Video sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften.
Der Verkufer bernimmt keine Haftung oder Gewhrleistung fr Tipp- und Datenbermittlungsfehler.
Wir lieben Terminvereinbarung, nur so knnen wir uns gengend Zeit fr sie nehmen.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Klassik Garage Koselka
Martin Staud Str. 31
88348 Bad Saulgau
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE146612673
Vertretungsberechtigt: Heinfried Koselka