Ford Thunderbird tatsächlich mit einer Gasanlage!

Ford Thunderbird tatsächlich mit einer Gasanlage!

32.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
06/1960
Türen:
2
Kilometerstand:
143.232 km
Hubraum:
5.400 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
300 PS(221 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Hiermit wird ein ganz besonderer Ford Thunderbird angeboten, der einen ganz besonderen Stellenwert besitzt. Ja, das ist der richtige kultige Ford Thunderbird von 1960 und das Objekt der Begierde für viele Liebhaber amerikanischer Sportcoupes. Der Vorbesitzer war ein professioneller Karosserie-Fachmann, der diesen Wagen von Grund auf perfekt restauriert hat. Aber auch die Innenausstattung ist immer noch sehr appetitlich und weist kaum nennenswerte Gebrauchsspuren auf. An diesem Fahrzeug ist alles 100%ig funktionstüchtig und man könnte mit diesem Thunderbird bedenkenlos eine ausgedehnte Urlaubsreise machen und dabei jeden Kilometer genießen. Aber das ist natürlich noch nicht alles. Dieser besondere Stellenwert ist nicht nur das perfekte Äußere und die perfekte Technik, sondern auch die Tatsache, dass dieser ?Donnervogel? tatsächlich eine komplette Gasanlage besitzt, die ausgezeichnet funktioniert und den Benzinverbrauch eines großvolumigen amerikanischen V8-Motors ad absurdum führt. Mit anderen Worten: Eigentlich ist dieses supergeile amerikanische Automobil ein echtes Sparmobil und nicht wie alle anderen Straßenkreuzer ein unbändiger Spritfresser. Dieser Umstand besitzt heute einen besonderen Stellenwert und das Geld, was man einspart und nicht für teures Benzin ausgibt, kann man herrlich versaufen oder anderweitig unter die Leute bringen. Natürlich ist dieser Ford Thunderbird kein Auto für einen Vertreter von Damenunterwäsche, der mit seinem Auto täglich mehrere hundert Kilometer fahren muss, um seine Ware an den Mann, bzw. an die Frau zu bringen. Dafür ist dieser Thunderbird viel zu schade, weil bei solch einem Fahrzeug schon der Weg das Ziel ist. (Auf Englisch heißt das cruisen.) Wenn man allerdings das Gaspedal richtig durchdrückt hat, man das Gefühl, in einem Sportwagen zu sitzen und der Sound ist einem Hubschrauber nicht unähnlich. In diesem Fall wären also alle Sinne göttlich bedient und es ist ein herrliches Gefühl, sich mit diesem Ford Thunderbird seine Freizeit automobil zu versüßen. Das ist amerikanische Automobilkultur auf allerhöchstem Niveau! Und das auch noch ohne jegliche Reue, da die Unterhaltskosten als Oldtimer und die Gasanlage kaum zu Buche schlagen.




? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich