Ford Thunderbird V8 390CUI Landau -- "Principality of Monaco"

Ford Thunderbird V8 390CUI Landau -- "Principality of Monaco"

12.990 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
01/1963
Türen:
2
Kilometerstand:
123.456 km
Hubraum:
6.384 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
305 PS(224 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • Servolenkung

Beschreibung

Limited Edition Principality of Monaco hier die Nummer 327 von 2000 gebauten.
Ein Sondermodell mit anderer, besserer Ausstattung und Farben welche Grace Kelly bestimmte mit Premiere in Monaco 1963 wobei die Nr. 1 an den damaligen Boss von Monaco Fürst Rainier von Ford übergeben wurde.

Hier nun eine in den USA angefangene/abgebrochene Restauration.
Bereits erneuert/überholt wurde:
Fahrzeughimmel (sehr gut gemacht)
Motor überholt
Aussenhaut lackiert (leider im falschen Weiss und amerikanischer Billiglack)
War eine sehr gute ungeschweißte Basis, in Montana zugelassen aber stand meist in der Garage in Südkalifornien beim letzten Besitzer in dessen Ferienhaus.
Darum nahezu staubtrocken.

3. Generation Thunderbird

390 CUI V8 (6384 ccm) 4 Barrel - 224kw (304PS) - gebaut am 31.01.1963 - 3 Speed Cruise-O-matic (3 Gang Automatik Getriebe) - Erstauslieferung nach Seattle (zuständig für Montana) - Tudor Landau (Zweitürer mit Vinyldach) - Original Aussenfarbe Corinthian White - Dark Rose Beige Vinyl Dach (fehlt) - Pearl White Sitze - Leergewicht 1907 kg - Länge 5207 mm - Breite 1943 mm

Die auf den Bildern/Videos fehenden Zierleisten, Raddeckel oder Verkleidungen sind bis auf zwei Leisten (einfach in den USA zu bekommen) vorhanden.

Der Motor läuft sehr schön, Automatik Getriebe schaltet wie es soll, Kick Down funktioniert, Auspuff hat eine Durchrostung, Bremse bremst, elektrische Anlage braucht etwas Zuwendung (meist Massefehler), elektrische Fensterheber funktionieren weitgehen.
Der Donnervogel steht recht lange und nach der Lackierung ist nicht mehr viel geschehen in Sachen Zusammenbau. Vermutlich muss man alle Kontakte einmal richtig reinigen ... dann klappt es auch wieder dass alles leuchtet, blinkt und hupt.

Boden, Überhänge. Stehbleche, Rahmen sowieso, A und B-Säulen, Kofferraumboden sind abgesehen von etwas Flugrost rostfrei. Handlungsbedarf mit dem Schweißgerät besteht am hinteren Schweller rechts und eine 3x3cm grosse Stelle am Batterieträger.
Schaut euch Video von Unten bei www.klassik-garage.de an

Sitze sind nicht gerissen oder verlumpt, Verkleidungen sind ebenfalls brauchbar und alles ist mit einer guten Reinigung erheblich zu verbessern.

Klasse Projekt, eine gute Basis, nahezu komplett, sehr selten, schon viel Geld darin vergraben, kaum Schweißarbeiten nötig für ein 59 Jahre altes Fahrzeug.
Und eine riesige Seltenheit.

Montana / Kalifornienimport

Wie alle von uns hier angebotenen Fahrzeuge vor Ort in Bad Saulgau (Oberschwaben) zu besichtigen.

weitere Bilder und Video bei www.klassik-garage.de

verzollt und versteuert für den EU Raum.

Im Auftrag zu verkaufen.
Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeugs und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar.
Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Diese sind separat zu prüfen.
Die gemachten Angaben und Beschreibungen inkl. der Bilder/Video sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften.
Der Verkäufer übernimmt keine Haftung oder Gewährleistung für Tipp- und Datenübermittlungsfehler.

Wir lieben Terminvereinbarung, nur so können wir uns genügend Zeit für sie nehmen.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Klassik Garage Koselka
Martin Staud Str. 31
88348 Bad Saulgau
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE146612673
Vertretungsberechtigt: Heinfried Koselka