JAGUAR Andere Mark V MK5 DHC Stunning restored example!

JAGUAR Andere Mark V MK5 DHC Stunning restored example!

149.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
06/1951
Türen:
3
Kilometerstand:
70.803 km
Hubraum:
3.485 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
170 PS(125 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Beim Lesen der Historie von dem Jaguar Mark V wird man als echter Jaguar Liebhaber ein wenig wehmütig. Was war Jaguar doch ein fantastisches und innovatives Unternehmen. Der Jaguar Mark V war ein PKW der Oberklasse, den Jaguar 1948 als Nachfolger für die Limousinen der Modelle 2 Litre und 3 Litre auf den Markt brachte. Als erster Jaguar hatte der Mark V eine vollhydraulische Bremsbetätigung. Die Vorderräder waren einzeln an doppelten Dreieckslenkern mit hydraulischen Dämpfern und Drehstabfederung aufgehängt. Auch die Karosserie hatte sich gegenüber dem Vorgänger deutlich verändert: Die Scheinwerfer waren nicht mehr einzeln auf die Kotflügel montiert, sondern in diese integriert. Die Radausschnitte der Hinterräder waren zunächst verkleidet. Man konnte das Auto sowohl als Links- und Rechtslenker bestellen. Der Jaguar Mark V wurde in dem Jahr 1948 zusammen mit XK120 bei dem London Motorshow dem Publikum vorgestellt. Der Mark V war wesentlich erfolgreicher im Vergleich zu dem XK120, es wurden ca. 5000 Exemplare pro Jahr verkauft und von den XK120 waren es ca. 2000 Exemplare. Dieses Exemplar hat einen komplett revidierten 3.5 Liter Sechszylinder Ventilheber Linienmotor mit Matching Numbers. Der Motor leistet 125 PS und wird kombiniert mit einem 4-Gang Schaltgetriebe. In dem Jahr 1951 wurde die Produktion eingestellt. Bis dahin waren 1674 Limousinen des 2 Litre und 7828 des 3 Litre gebaut worden sowie weitere 29 bzw. 971 Cabriolets. Nur 577 Exemplare wurden als Linkslenker Drophead Coup geliefert. Dieses Auto wurde in 1951 neu geliefert von Nuffield Exports in Stuttgart, es handelt sich also um ein europäisches Exemplar. In 1955 wurde der Jaguar nach Maryland in den USA exportiert und in dem Jahr 2008 kam das Auto nach Holland. Vorher wurde das Fahrzeug aber über eine Zeitspanne von fast 2 Jahren komplett und Body Off bis im kleinsten Detail restauriert von dem Spezialisten Upper Classics in Christchurch Neu-Seeland. Es ist ein voller Ordner

vorhanden mit vielen Fotos und Rechnungen der Restaurierung, insgesamt wurden mehr als 90.000, - EUR investiert um die Restaurierung und Revidierung bis in Perfektion durchzuführen. Das Endergebnis ist dementsprechend wunderschön, der Jaguar Mark V sieht aus wie ein Neuwagen!
Das Chassis wurde komplett restauriert und befindet sich in einem perfekten Zustand und auch die Karosserie ist so gut wie beim Neuwagen. Die Karosserie hat perfekte Spaltmassen und Gebrauchsspuren sind nicht vorhanden. Das Auto wurde neulackiert und hat eine fantastische Farbkombination, die Oberseite der Trittbretter ist schwarz und der mittlere Teil der Karosserie ist rot. Die Neulackierung hatte ein sehr hohes Niveau und befindet sich auch heute noch immer in einem Topzustand. Bei der Restaurierung wurde das Interieur komplett überholt, die Sitze haben ein wunderschönes geschmeidiges Leder in der Farbe Rot. Das Leder und die Teppiche haben eine Topqualität und einen perfekten Passform, sogar besser als bei der Erstauslieferung. Die Holzeinlagen, das Armaturenbrett, die Instrumente und Bedienelemente befinden sich alle in einem Neuzustand. Bemerkenswert ist es, dass das komplette Bordwerkzeug in der Kofferhaube vorhanden ist. Das Verdeck hat ebenso eine Topqualität und befindet sich in einem Neuzustand, es schließt perfekt. Ein Juwel für das Auto.

Das Fahrerlebnis mit diesem Jaguar würden wir als überwältigend bezeichnen. Das ganze Fahrzeug fühlt sich an wie neu, das Getriebe schaltet vortrefflich und der Sechszylinder läuft wunderschön. Der Motor ist perfekt geeignet um entspannen zu fahren, kein Sportwagen aber ein Fahrzeug um Langstrecken angenehm zurückzulegen. In den letzten

Jahren wurde der Jaguar gehegt und gepflegt! Der Jaguar Mark V war damals schon ein seltenes Fahrzeug, aber heutzutage und besonders in diesem unglaublichen Topzustand noch viel mehr. Eine Komplettrestaurierung bringt immer viel Stress mit sich, das können Sie sich alles sparen, falls Sie sich dieses Topexemplar erwerben. Einsteigen losfahren und einfach diesen fantastischen und einzigartigen Jaguar Mark V genießen. Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag