JAGUAR E-Type Serie I 3.8 l Open two seater

JAGUAR E-Type Serie I 3.8 l Open two seater

209.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Erstzulassung:
07/1963
Türen:
3
Kilometerstand:
67.045 km
Hubraum:
3.754 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
265 PS(195 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Dieses Modell der Serie 1 weist abgedeckte Scheinwerfer, Rückleuchten über den Stoßfängern, Armaturenbrett und Mittelkonsole mit Aluminium Verblendungen, Kippschaltern im Armaturenbrett und die frühen Roadster Sitze ohne Lehnenverstellung auf.

Zur Historie des Fahrzeuges liegen zahlreiche Dokumente vor.

Details zur Auslieferungskonfiguration des Wagens können dem im Original voregelgten Zertifikat des jaguar Daimler Heritage Trust entnommen werden.

Laut Zertifikat wurde der Wagen am 26.3.63 produziert und am 12.4.63 ausgeliefert. Die Auslieferung erfolgte nach Italine zur Firma Fattori & Montani in Rom. Die Außenfarbe wurde mit Opalescent Bronze angegeben, das Interieur war rot und das Verdeck schwarz.

Vergleichbar lackierte Fahrzeuge dieses Herstellers werden sowohl in der Wagenfarbe Opalescent Bronze, als auch in der Wagenfarbe Golden Sand, angeboten. Laut Farbenkatalog ist eine eindeutige Unterscheidung nicht möglich.

Italienische Fahrzeugpapiere im Original vorhanden, die Carta di Circolazione per Autovettura I 388383 wurde am 6.10.1976 in Reggio Emilia ausgestellt. Es sind zwei Halter eingetragen. Im deutschen Fahrzeugbrief vom 17.6.2004 stehen mittlerweile 2 Eintragungen.

Der Wagen wurde im Jahr 2005 durch die Firma Old Classics in Bayern komplett restauriert, entsprechende Rechnungen liegen vor. Der Jaguar hat ein gültiges H Kennzeichen.

---

Unser Angebot umfasst eine einjährige Oldtimer-Garantie ohne Aufpreis.

Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.

Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt. Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.

Wir freuen uns auf Sie!

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

C.F. MIRBACH GmbH & Co. KG
Gutenbergstr. 11
85646 Anzing bei München
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG München
Handelsregisternr: HRB 199082
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE273142871
Vertretungsberechtigt: Mathias Leitner

Vertreten durch:

Schuttenbach Auto Verwaltungs-GmbH
Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Alles anzeigen