Jaguar E-Type

Jaguar E-Type

88.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
07/1974
Türen:
2
Kilometerstand:
71.512 km
Hubraum:
5.307 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
268 PS(197 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

E-Type V12 S3 Cabrio

Sehr außergewöhnlicher Jaguar aus den 70er Jahren.

Wurde für Rundstreckenrennen von TWR-Racing präpariert und erhielt neben einem leistungsgestärkten V12 Rennmotor Tiefbettspeichenfelgen und hinten eine echte Kotflügelverbreiterung in Karosserieblech! Nach diversen Renneinsätzen wurde wieder ein originaler und alltagstauglicher AT-Motor eingebaut. Die Räder und Blecharbeiten blieben bestehen. Die spartanische damalige Renninnenaustattung wurde ausgetauscht durch eine britische Designerlederausstattung in sog. ausgelassenem Leder, daß heißt:

Die gesamte Lederausstattung wurde wie bei einem Pelzmantel aus Nerzen in schmale Streifen geschnitten, wieder zusammengenäht und dann zu einer Ganzlederinnenausstattung verarbeitet. Dieser Jaguar ist eine absolute Einzelanfertigung und sehr exklusiv. Ansonsten fährt er fantastisch. Der Motor läuft seidenweich und kraftvoll, das Schaltgetriebe arbeitet exakt, Bremsen und Lenkung vermitteln ein absolut sicheres Gefühl. Ein Klassiker mit Alltagsqualitäten und besonderem Flair.

Laufleistung laut Tacho 44445 Miles.

Um das ganze jetzt noch Sorgenfreier zu gestalten gibt es zusätzlich eine Garantie für alles, die in den nächsten Jahren pro Jahr auch noch verlängert werden kann.


. und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich googeln und , , Fantastische Fahrzeuge anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich