JAGUAR XJ 220 COUPÉ Don Law 'S' Spezifikation

JAGUAR XJ 220 COUPÉ Don Law 'S' Spezifikation

438.890 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
schwarz (metallic)
Erstzulassung:
01/1997
Türen:
3
Kilometerstand:
18.215 km
Hubraum:
3.498 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
680 PS(500 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • ABS
  • Leichtmetallfelgen
  • Wegfahrsperre
  • Servolenkung
  • Sportfahrwerk
  • Wegfahrsperre
  • Zentralverriegelung
  • HU & AU neu
  • Scheckheft gepflegt
  • Außenspiegel elektrisch
  • Klimaanlage
  • Fensterheber elektrisch
  • Panoramadach
  • Sitzheizung
  • Sportsitze
  • Radio / CD

Beschreibung

JAGUAR XJ220 COUP
Nummer 38 von 280
Fahrgestellnummer: SAJJEAEX8AX220863

Erstzulassung 1997
Aktueller Besitz seit 2010
Ausschließlich vom Markenspezialisten Don Law gewartet
Upgrade auf Don Law 'S'-Spezifikation (680 PS)

Die Planung für Jaguars vorgeschlagenen 200-Meilen-Supersportwagen hatte Mitte der 1980er Jahre begonnen das Design wurde hauptsächlich in der Freizeit des Projektteams durchgeführt! - und trug schließlich Früchte, als der Prototyp 1988 auf der UK Motor Show ausgestellt wurde. Der XJ220 überlebte die Übernahme von Jaguar durch Ford im folgenden Jahr, aber als er schließlich 1992 in Produktion ging, war ein ganz anderes Tier. Vorbei war der 6, 2-Liter-V12-Motor des Prototyps, der durch einen von Cosworth entworfenen 3, 5-Liter-Twin-Turbo-V6 ersetzt wurde, wie er im Sportrennwagen XJR-11 verwendet wurde, während andere Opfer der Notwendigkeit, das Design für die Produktion zu vereinfachen, den Allradantrieb und adaptive Federung des Prototyps. Dieser erstaunliche Motor mit nicht weniger als 542 PS ermöglichte es dem XJ220, sein Konstruktionsziel von über 200 Meilen pro Stunde zu erreichen, wobei F1-Fahrer Martin Brundle bei Streckentests eine Geschwindigkeit von über 217 Meilen pro Stunde aufzeichnete. Die Zeit von 0-100mph betrug erstaunliche 7, 9 Sekunden!

Der hier angebotene XJ220 wurde neu an Jaguar Oslo ausgeliefert, aber erst am 30. April 1997 zugelassen. Es scheint, dass der Jaguar nur einen Besitzer in Norwegen hatte. Seitdem wurde der XJ220 ausschließlich vom renommierten Markenspezialisten Don Law gewartet. Die durchgeführten Arbeiten umfassten regelmäßige Routinewartungen und Reparaturen; eine Neulackierung in (nicht originalem) Schwarz; und ein Motor-Upgrade auf Dons 680-PS-'S'-Spezifikation: größere Turbolader, Sportauspuffanlage, Zytek-Steuergerät, verbesserte Aufhängung, BBS-Räder usw. Der letzte Service wurde 2021 durchgeführt. Insgesamt wurde seit 2010 fast alles ausgegeben 161.000 (ca. 193.000 EUR). Die Begleitdokumentation umfasst einen Jaguar France-Identifikationsbrief und eine französische Carte Grise, und das Auto wird auch mit seinem originalen Werkzeugsatz geliefert.

Eine wunderbare Gelegenheit, ein umfassend verbessertes Exemplar dieses seltenen und legendären Jaguar-Supersportwagens zu erwerben, der ohne Kosten und Mühen gewartet wird.

Finanzierung & Leasing ab 2, 99% möglich!

Wir nehmen gern Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung!

Bitte kontaktieren Sie uns stets vor einer Besichtigung!

Überführungs-, Zoll- und Kurzzeitkennzeichen sofort und Vorort möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
IHR AUTOSL TEAM
WWW.AUTOSL.DE

Rechtliches:Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp- u. Datenübermittlungsfehler. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Wir behalten uns Eingabefehler /Irrtümer, zu Angaben u. Ausstattung vor. Vertragsgemäße Beschaffenheit ist nur die, welche bei Kaufabschluss vor Ort besichtigt und schriftlich zugesichert wurde!

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

AutoSL GmbH
Hessenstrasse 1
41460 Neuss
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 275405468
Vertretungsberechtigt: Sokolovskiy Yevgen

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist:

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Die Auto Spürkel GmbH & Co. KG, die Auto Spürkel Verwaltungsgesellschaft mbH sowie die Franz Spürkel KG werden als Verkäufer nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und sind hierzu auch nicht verpflichtet.

Alles anzeigen