Jaguar XJ12 Serie 2 Coupé, die pure Schönheit!

Jaguar XJ12 Serie 2 Coupé, die pure Schönheit!

29.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
grün
Erstzulassung:
10/1976
Türen:
4
Kilometerstand:
100.956 km
Hubraum:
5.307 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
253 PS(186 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Ja, manchmal kann es schonmal passieren, dass ein mittlerweile sehr seltenes Jaguar XJ12 Coup angeboten wird, wie in diesem Fall.
Dieses wunderschöne zeitlose Coup wurde gerade erst angeliefert und weil das kommende Wochenende ebenfalls gerade beginnt, wurde dieser Jaguar erst einmal sofort inseriert, damit man es sich am Sonntag schon mal im Internet ansehen kann.
Zu allererst kann man unschwer erkennen, dass die Farbkombination in British Racing Green mit cognacfarbener Innenausstattung die perfekte Optik für ein reinrassiges britisches Sportcoup darstellt. Passender und stilvoller geht es nun mal nicht mehr. Aber auch der qualitative Gesamteindruck passt perfekt zu dieser wunderschönen Optik. Diese zeitlose Eleganz ist unübertrefflich und macht jede Fahrt in diesem Jaguar zu einem automobilen unvergesslichen Erlebnis.
Dieser Jaguar hat in den letzten 100.000 km seine Zuverlässigkeit trefflich bewiesen und wird das bei artgerechter Haltung auch weiterhin problemlos fortsetzen.
Der Motor läuft seidenweich, schnurrt buchstäblich angenehm wie eine Edelkatze. Die Fahreigenschaften lassen keine Wünsche offen, obwohl es sich natürlich nicht um ein Neufahrzeug handelt, sondern um einen 45-Jahre alten sehr gepflegten Oldtimer, der bis auf leichte Gebrauchsspuren keine wirklich nennenswerten Abnutzungserscheinungen aufweist. Lediglich die leichte sympathische Patina ist ein Beweis für die Originalität und Authentizität dieses fantastischen Fahrzeuges.
Im Innenraum duftet dieser Jaguar immer noch angnehm nach echtem Leder und der gepflegte Teppich und sogar das makellose Wurzelholz wirken frisch und angenehm. Man fühlt sich sofort wohl, wenn man Platz genommen hat und dieses Wohlgefühl bleibt selbst bei längeren Fahrten bestehen. Man steigt entspannt wieder aus und hat das Gefühl, dass die gesamte Fahrt schon das Ziel gewesen ist, wo man hinwollte.
Und dieses elegante Sportcoup von Jaguar steht nun tatsächlich einem anspruchsvollen Liebhaber von exklusiven britischen Fahrzeugen zur Verfügung.
Der Wagen ist noch zugelassen und kann sogar einfach mitgenommen und sofort umgemeldet werden.
Noch ein letztes Wort zu dem typischen Kunstlederdach: Selbst dieses Bauteil, was den besonderen Charakter dieses Fahrzeugs mitbestimmt, befindet sich praktisch immer noch im Neuzstand und weist keinerlei Risse oder Beschädigungen auf und knistert auch nicht, wenn man mit der Hand drüberstreicht, wie es leider bei vielen anderen Jaguar-Coups der Fall ist. Dieses Dach, wie auch die gesamte Karosserie, ist völlig rostfrei und bleibt es mit Sicherheit auch, wenn dieser Jaguar immer in einer Garage geparkt wird, so wie es bisher immer der Fall war.
. und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich googeln und , , Fantastische Fahrzeuge anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich