JAGUAR XK 150 3.8 Open Two Seater The second to last

JAGUAR XK 150 3.8 Open Two Seater The second to last

173.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
rot
Erstzulassung:
01/1960
Türen:
3
Kilometerstand:
112.395 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Dies ist der vorletzte produzierte Jaguar XK150 3.8 Open Two Seater. Das Auto wurde 1960 in New York neu ausgeliefert und hat immer noch seinen originalen Motor und seine originale Farbgebung. Die übereinstimmenden Nummern und Farben werden durch das vorhandene Jaguar Heritage Certificate bestätigt. Der XK150 wurde in der jüngeren Vergangenheit komplett restauriert und ist sowohl optisch als auch technisch in einem Top-Zustand. Bei der Restaurierung wurde die Technik komplett überarbeitet. Nach der Restaurierung wurde das Auto nur bei schönem Wetter gefahren und ist immer noch in einem hervorragenden Zustand. Nicht nur der Zustand des Autos macht es zu einem absoluten Meisterwerk, sondern auch die Art und Weise, wie das Auto neu bestellt wurde. Dies ist einer von 36 ausgelieferten Linkslenker XK150 3.8 Roadster. Das Auto hat ein carmenrotes Äußeres, ein schwarzes Verdeck und eine schwarze Lederausstattung, außerdem wurde das Auto neu mit einem Laycock de Normanville Overdrive bestellt, der es ermöglicht, große Entfernungen bequem zurückzulegen. Das Auto befindet sich seit langem im Süden der USA und ist seit langem im Besitz des gleichen Besitzers. Er besaß das Auto 23 Jahre lang. Das Auto hat ihm nur kurze Zeit richtig Spaß gemacht, denn als er zur Pilotenschule aufbrach, war das Auto eingelagert und lange Zeit nicht benutzt worden. Das Auto wurde dann von einem späteren Besitzer gekauft, der das Auto nach Europa brachte und es zu einem sehr hohen Standard restaurierte und überholte.

Die Karosserie des XK150 sieht daher wunderschön aus. Der XK150 ist auf jeden Fall ein schönes Auto, aber in der hier gezeigten Version, dem offenen Zweisitzer, ist er wirklich am schönsten. Das Blech wurde wunderschön restauriert und ist überall schön dünn. Natürlich passen die Teile überall sauber. Das Cabrioverdeck wurde bei der Restaurierung natürlich komplett erneuert und befindet sich ebenfalls in einem Top-Zustand. Die Haube ist einfach zu bedienen und passt überall perfekt. Das Chrom an den Stoßstangen und Rädern wurde komplett erneuert und sieht auch toll aus. Schließlich wurde das Auto in seiner Originalfarbe lackiert: Carmen Red. Das Chassis des Autos ist natürlich auch in einem Top-Zustand. Auf den ersten Blick fällt der schöne Gesamtzustand des Äußeren des Autos auf, wenn wir weiter schauen, wird dieses Bild nur noch weiter bestätigt.

Auch der Innenraum wurde mit viel Sinn für Originalität restauriert. Nicht nur die Polsterung sieht toll aus und fühlt sich auch so an, sondern auch das Armaturenbrett und die Instrumente. Die Teppiche sind sehr gut angepasst und passen wunderbar durch. Auch das Armaturenbrett wurde bei der Restaurierung komplett neu bezogen. Die Instrumente und Bedienelemente funktionieren natürlich alle wie sie sollen und sehen schön aus. Das schwarze Leder der Sitze ist praktisch neuwertig. Natürlich wurden bei der Restaurierung auch die Sitze neu befüllt.

Der 3, 8-Motor wurde komplett überholt, ebenso das Getriebe, das Unterteil, das Differential und die Bremsen. Das Auto fährt auch fantastisch. Der Motor bringt diese schönen und charakteristischen Sechs-in-Line-Sounds hervor und macht den XK150 OTS auch nach heutigen Maßstäben immer noch zu einem schnellen Auto. Der Overdrive sorgt dafür, dass du auf der Autobahn nicht zu stark aufdrehen musst und die starke Mittenlage des Motors optimal ausnutzen kannst. Das Getriebe lässt sich präzise bedienen und auch die Bremsen sind hervorragend dosierbar. Das Auto fährt genau so, wie es das Aussehen vermuten lässt: großartig!

Das Auto wird mit einem Jaguar Heritage Certificate, einer Fotoserie der Restaurierung und einigen allgemeinen Informationen über das Fahrzeug geliefert. Kurz gesagt, ein wunderschöner und sehr bedeutender Jaguar XK150 Open Two Seater. Ein Auto für den Enthusiasten, der ein Top-Exemplar sucht, oder den ernsthaften Sammler, der besonders die beeindruckende und bedeutende Geschichte dieses Exemplars zu schätzen weiß.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb vo

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag