Jaguar XK 150 - Extravagant, exzellent und einzigartig

Jaguar XK 150 - Extravagant, exzellent und einzigartig

115.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Erstzulassung:
04/1958
Türen:
2
Kilometerstand:
92.578 km
Hubraum:
3.800 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
220 PS(162 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Vergessen sie bitte alles, was sie bisher über verfügbare Jaguar XK150 Coupes zu wissen glaubten. Mit diesem hier und heute von uns angebotenem Fahrzeug muss Restaurierung und Perfektion neu definiert werden. Und das hat seinen Grund: Stellen sie sich einfach mal vor, dass es jemanden gegeben hat, der ein relativ gutes Jaguar XK150 Coupe in seiner Garage und ein dickes Bankkonto hatte. Und genau dieser Mann hat dann seinen Jaguar und ca. 135.000 Euro cash in die Hand genommen, beides ?in einen Topf geworfen? und dann diesen Jaguar in einen besseren Zustand versetzen lassen, als es die ?heiligen Hallen in Coventry? jemals hingekriegt haben. Wie schon gesagt handelte es sich bei diesem XK150 schon vorher um ein ziemlich gutes Exemplar seiner Gattung. Es handelt sich also nicht um ein USA-Import, sondern es handelt sich um ein am 17.04.1958 in Deutschland ausgeliefertes und in Deutschland zugelassenes XK150 Coupe, was danach nur noch zwei Eigentümer hatte, bevor es der letzte Eigentümer dann gekauft hat. Der vorletzte Eigentümer besaß diesen Jaguar über 40 Jahre und ich spreche von demjenigen Eigentümer, der sich dann die Mühe gemacht hat, dieses Fahrzeug wieder in den Neuzustand zu versetzen. Im Rahmen dieser Restaurierung von 2016-2021 bekam dieser XK150 statt des hakeligen Moss-Getriebes ein vollsynchronisiertes 5-Gang Getriebe und den großen 3, 8 Liter Jaguar Motor, den normalerweise nur die ersten Jaguar E?s bekommen hatten.Der Rest ist schnell erzählt. Bei dem hier von uns angebotenem XK150 Coupe handelt es sich wahrscheinlich um das beste Exemplar seiner Gattung, was zurzeit international angeboten wird. Rein rechnerisch war dieser Jaguar kurz vor der Restaurierung ca. 80.000 Euro wert. Wenn man nun die 135.000 Euro für die dann erfolgte Restaurierung dazu zählt, kommt man auf satte 215.000 Euro. Das sind nun mal die Fakten. Aber es gibt auch eine Kehrseite dieses Rechenexempels. Erfahrungsgemäß bekommt man die Kosten für eine komplett Restaurierung leider nicht wieder zurück und derjenige, der ?die Musik bestellt hat, muss sie auch bezahlen?. In diesem Fall bedeutet es, dass der Verkaufspreis für diesen hier angebotenen Jaguar nicht der Summe des damaligen Marktwertes + Restaurierung entspricht. Also wurden von dem eigentlichen Wert dieses fantastischen Fahrzeuges einfach mal satte 100.000 Euro abgezogen und dieses Jaguar XK150 Coupe wird nun nur noch für 115.000 Euro zum Kauf angeboten.Aber es gibt natürlich noch deutlich teurere Hobbies, bei denen sich Investitionen ?in Luft auflösen können.? Davon kann mancher geschiedene Ehemann ?ein Lied singen.? Aber das möchte ich jetzt nicht weiter ausführen und derjenige, der sich diesen Jaguar jetzt kaufen möchte, ist der einzige Gewinner in diesem grausamen aber auch schönen Spiel. In diesem Fall kann man sein Kapital nicht besser einsetzen und er kauft sich nicht nur eine fantastische Wertanlage sondern auch perfekte automobile Lebensqualität mit einem Jaguar, der nicht besser sein könnte.
Ach, fast hätte ich es vergessen. Dieses außergewöhnliche Jaguar Coup hat sogar ein Stahlschiebedach!

? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über zweihundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben) Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich