LAMBORGHINI Andere 400 GT 2+2 Matching numbers, only 224 made, very

LAMBORGHINI Andere 400 GT 2+2 Matching numbers, only 224 made, very

537.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
blau
Erstzulassung:
07/1966
Türen:
3
Kilometerstand:
29.255 km
Hubraum:
3.902 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
330 PS(243 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Dieser wunderschöne Lamborghini mit Matching Numbers stammt aus dem Jahr 1966 und wurde neu geliefert in der Schweiz, in 2014 wurde das Auto nach Holland exportiert.

Zwischen dem Jahr 1966 und 1968 wurden 224 Exemplare von dem Lamborghini 400GT 2+2 produziert. Das Auto hat einen 3.9 Liter V12-Motor mit einem 5-Gang Schaltgetriebe. Das Getriebe wurde von Lamborghini entworfen. Das Besondere ist, dass alle 5 Gänge synchronisiert waren.

Dieses fantastische Exemplar wurde vor einigen Jahren komplett restauriert. Die Karosserie von Touring wurde nach Superleggera Bauweise hergestellt und befindet sich in einem sehr schönen Zustand, die Karosserie hat dünnes Blech und korrekte Passungen. Das Auto wurde neulackiert und der wunderschöne blaue Lack befindet sich noch immer in einem einwandfreien Zustand. Der Lamborghini hat wunderschöne und korrekte Borrani Felgen mit ebenfalls korrekten Pirelli 5000 Reifen. Auch das Chassis befindet sich in einem makellosen Zustand.

Das Interieur wurde während der Restaurierung komplett überholt mit einem beigen Leder, das Armaturenbrett bekam ein schwarzes Leder und selbstverständlich funktionieren die Instrumente und Bedienelemente einwandfrei. Das Leder und die Teppiche befinden in einem wunderschönen Zustand.

Der Lamborghini 400GT 2+2 hat eine wunderschöne Technik. Der 3.9 Liter V12-Motor war ein Entwurf von Giotto Bizzarrini. Dieses Meisterstück wird kombiniert mit einer genauso schönen Technik von dem 5-Gang Schaltgetriebe von Gian Paolo Dallara. Er hat Erfahrung gemacht bei Porsche und so hat er dieses vollsynchronisiertes Getriebe entworfen. Der Motor leistet 320 PS bei 6500 Umdrehungen und damit beschleunigt das Auto von 0 auf 100 Km/h in 7.5 Sekunden, der Topgeschwindigkeit liegt bei 250 Km/h. Die Technik wurde bei der Restaurierung komplett überholt, auch die Webervergaser wurden überholt und neu eingestellt. Viele Anbauteile wurde präventiv ersetzt oder überholt. Selbstverständlich wurden alle Flüssigkeiten inkl. Filter erneuert.

Das Fahrverhalten von dem Lamborghini ist dank den Koni Stoßdämpfern und den korrekten Pirelli Reifen wirklich fantastisch.

Der Sound von diesem Auto ist dank den sechs Doppelvergasern wirklich unvergleichbar. Der V12-Motor hat dank dem großen Schlagvolumen immer ausreichend Kraft und Drehmoment, ein absolutes Kunststück. Zusammen mit der wunderschönen Farbkombination und dem guten technischen Zustand können wir diesen Lamborghini zweifellos als Supercar bezeichnen.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
Über uns Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren. Qualität, Erfahrung

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag