LANCIA Thema 8.32  V8 32V | Ferrari I Zahnriemen neu!

LANCIA Thema 8.32 V8 32V | Ferrari I Zahnriemen neu!

19.890 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
01/1987
Türen:
5
Kilometerstand:
151.000 km
Hubraum:
2.927 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
215 PS(158 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • ABS
  • Leichtmetallfelgen
  • Servolenkung
  • Sportfahrwerk
  • Zentralverriegelung
  • HU & AU neu
  • Außenspiegel elektrisch
  • Klimaautomatik
  • Fensterheber elektrisch
  • Fahrersitz elektr. verstellbar
  • Schiebedach
  • Sitzheizung
  • Sportsitze

Beschreibung


LANCIATHEMA 8.32 FERRARI V8 32V



Lancia Thema 8.32 - Modell Kurzgeschichte:

Die enge Verbundenheit zwischenFerrariund Lancia zieht sich durch die gesamte italienische Automobilgeschichte und führte im Jahre 1986 zumLancia Thema 8.32mit einem Achtzylindermotor von Ferrari.

Der Motor stammte aus dem308 GTBQuattrovalvolemit 32 Ventilen. Für den Einsatz im Lancia Thema wurde dieser Motor überarbeitet (90-Grad-Versatz der Kurbelwellenzapfen, dadurch besserer Massenausgleich und ruhiger Motorlauf). Er sollte dem Einsatz in einer Limousine gerecht werden.Enzo Ferrariwilligte allerdings nicht ein, diesen Lancia unter der Bezeichnung Lancia-Ferrari zu vermarkten. Äußerlich unterschied sich dieser Lancia Thema durch einen aus Edelstahl und Aluminium gefertigten Kühlergrill und durch Räder mit fünf Speichen im Ferrari-Design mit fünf Befestigungslöchern. Ein roter und ein gelber handgemalter Zierstreifen in Höhe der Gürtellinie und die Besonderheit, einen Heckflügel elektrisch aus dem Kofferraumdeckel ausfahren zu können, wiesen diesen Lancia als das Topmodell der Baureihe aus.

Der Innenraum war mit Leder oder Alcantara vonPoltrona FrauundWurzelholzausgekleidet. Dazu gab es ein elektrisch verstellbares Fahrwerk und auf Wunsch verstellbare Einzelsitze hinten.

Von Sommer 1987 bis Ende 1988 wurde in Deutschland die erste Serie des 8.32 ohneKatalysatormit 158kW (215PS) verkauft, danach folgte bis Mitte 1992 die zweite Serie mit Katalysator und 151kW (205PS). In der Schweiz gab es die erste Serie ohne Katalysator nicht. Hier wurde er von Anfang an mit Abgasreinigung angeboten. Der Neupreis eines Lancia Thema 8.32 lag bei 86.000DM (erste Serie) und 110.000DM (zweite Serie).

Es wurden insgesamt nur 3284 Fahrzeuge gebaut, davon sind 32 Stück eine Sonderedition im originalenRosso Corsa(Renn-Rot).


Finanzierung & Leasing ab 2, 99% möglich!

Wir nehmen gern Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung!

Bitte kontaktieren Sie uns stets vor einer Besichtigung!

Überführungs-, Zoll- und Kurzzeitkennzeichen sofort und Vorort möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
IHR AUTOSL TEAM
WWW.AUTOSL.DE

Rechtliches:Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp- u. Datenübermittlungsfehler. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Wir behalten uns Eingabefehler /Irrtümer, zu Angaben u. Ausstattung vor. Vertragsgemäße Beschaffenheit ist nur die, welche bei Kaufabschluss vor Ort besichtigt und schriftlich zugesichert wurde! Wie vollständig sind die Fahrzeugangaben?

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

AutoSL GmbH
Hessenstrasse 1
41460 Neuss
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 275405468
Vertretungsberechtigt: Sokolovskiy Yevgen

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist:

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Die Auto Spürkel GmbH & Co. KG, die Auto Spürkel Verwaltungsgesellschaft mbH sowie die Franz Spürkel KG werden als Verkäufer nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und sind hierzu auch nicht verpflichtet.

Alles anzeigen