LAND ROVER Serie II 109 Dormobile

LAND ROVER Serie II 109 Dormobile

145.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Geländewagen
Farbe:
grün
Erstzulassung:
12/1967
Türen:
5
Kilometerstand:
10.000 km
Hubraum:
3.900 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
173 PS(127 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Wahrscheinlich das Beste Dormobile was je gebaut wurde. Regardless of Costs im Kundenauftrag vor rund 10 Jahren gebaut. Das Antriebskonzept besteht aus 3.9 Liter V8 Motor, 5 Gang Getriebe, zuschaltbarer Allrad Antrieb, Servolenkung und Scheibenbremsen. Mit diesem Setup auch heute noch ein groes Vergngen den Straenverkehr aufzumischen. Die Karosserie wurde aufwndig restauriert. Auch bei der Restaurierung der Innenausstattung wurde enormer Aufwand betrieben, Selbst die originalen Sitze wurden zerlegt, die Federkerne entrostet und verzinkt! Anschlieen mit Leder neu gesattelt, um einen originalen Dormobile Innenhimmel zu bauen wurde eigens eine Positivform gemacht. Die alten originalen Mbel wurden aufwndig restauriert. Das Faltdach wurde vor ein paar Jahren gegen ein hochwertiges Gewebe aus dem Segelbereich, von einem Bootssattler gewechselt, weil die originale Plane etwas schwitzte und sich auch nicht toll anfasst- auch hier wurden keinerlei Kosten gescheut. Auf den Bildern ist das alte, das neue hat etwas breitere Streifen. Der Herd wurde gegen einen hochwertigen Spirituskocher aus dem Bootsbereich ersetzt. Der Land Rover luft unglaublich gut, hat einen tollen Sound, und lsst sich leicht fahren. Die Fahrt wird zur reinsten Freude, einem Melange der Gefhle Sound Dynamit Optik Performance.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Landypoint GmbH
Neidingerstrasse 41
88631 Beuron-Neidingen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Sigmaringen
Handelsregisternr: HRB: 711063
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE219592971
Vertretungsberechtigt: Urs Stiegler