LAND ROVER Serie II a 88 Hard Top

LAND ROVER Serie II a 88 Hard Top

32.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Geländewagen
Farbe:
braun
Erstzulassung:
09/1968
Türen:
3
Kilometerstand:
58.000 km
Hubraum:
2.238 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
69 PS(51 kW)

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Wunderschöner charmanter authentischer originaler SIIa aus 1968. Ich selber bin den Landy im Sommer gefahren und bin der Dritte Besitzer. Der Vorbesitzer hat Ihn vor rund 25 Jahren von einem Schweizer Bauern gekauft, und seitdem als Freizeitwagen gefahren und gepflegt. Zum großen Glück wurde er nie restauriert und ist deswegen auffallend original. Auch die Technik funktioniert fantastisch. Alles läuft seidenweich wie bei einem Schweizer Uhrwerk. Das Ganze gepaart mit dem Charme den nur wenige Originalfahrzeuge so auszustrahlen vermögen ist eine wirklich seltene und faszinierende Kombination. Innen wurden vom Vorbesitzer die Türrähmen und die Bodenbleche mit schwarzem Lack gestrichen, vermutlich zum Korrosionsschutz. Hier würde ich mir vorstellen, dass man das entfernt und diesen Bereich auch innen sorgsam in angepasster Patina nachlackiert. Manch ein Purist würde es aber vielleicht so lassen- weils zur Geschichte gehört. So oder so, ein mega seltener Landy im Zustand und der Authensität. Wenn jemand dies zu schätzen weiß würde ich mich von diesem Land Rover trennen- Privatverkauf.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Landypoint GmbH
Neidingerstrasse 41
88631 Beuron-Neidingen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Sigmaringen
Handelsregisternr: HRB: 711063
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE219592971
Vertretungsberechtigt: Urs Stiegler