LAND ROVER Serie II 88 Soft Top Santana

LAND ROVER Serie II 88 Soft Top Santana

59.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Geländewagen
Farbe:
blau
Erstzulassung:
11/1968
Türen:
3
Kilometerstand:
4.000 km
Hubraum:
2.238 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
69 PS(51 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Rostfreier 1968er Land Rover Santana Serie IIA 88 in Marineblau. Diesen wunderschönen Land Rover hat ein in Spanien lebender Amerikaner für sich restaurieren lassen. Dabei wurde der Wagen wirklich grundlegend restauriert. Die Arbeiten wurden von einem Fachbetrieb gemacht, das kann man sehen.
Dabei wurde nicht nur technisch gut gearbeitet, es wurde auch Detailverliebt gearbeitet. Zum Beispiel sind auch überall wo möglich Schlagnieten verarbeitet worden, und nicht einfach Blindnieten. Der Landy bekam die Verbesserungen, die den Alltagsbetrieb sehr viel Spaßiger machen, Servolenkung, Scheibenbremsen, Parabolic Federn, und einen Overdrive. Das Resultat ist tatsächlich ein traumhaft fahrender Serie Landy, mit leichter Lenkung und sehr gutem Bremsverhalten. Auch die Lenkung und das gesamte Fahrverhalten machen Freude, vermutlich auch deswegen, weil der Besitzer auf den letzten 4.000 km immer wieder kleine Verbesserungen machte. Im Zuge der Restauration wurde der Landy komplett zerlegt. Das Originalfahrgestell wurde entlackt, sandgestrahlt und verzinkt. Servolenkung und vordere Scheibenbremsen von einem späteren Santana-Modell eingebaut. Vollsynchronisiertes, überholtes 4-Gang-Getriebe der Serie III mit Overdrive eingebaut. Der Motor wurde überholt, und auf Bleifreibetrieb umgerüstet. Neuer drehmomentstarker Anlasser. Neuer Kabelbaum, neue AVM-Vorderradnaben mit Verriegelung, neuer Auspuff aus Edelstahl, neue Stoßdämpfer und Parabelfedern, 16-Zoll-Räder mit neuen BF Goodrich All-Terrain-Reifen. Umgewandelte Hecktür zum Ausschwenken mit klappbarer hinterer Stufe für einfachen Einstieg. Vintage Santana Banjo-Lenkrad und abschließbares Handschuhfach. Neue Scheiben und Gummi. Neue Exmoor Trim-Sitze, Gummimatten und Softtop. Neue einziehbare Beckengurte vorne und hinten. Seine Alltagstauglichkeit hat der Landy auf 4.000 km Fahrleistung seit der Restaurierung bewiesen. Das Auto war in Spanien und hat nie bei Schnee oder Salz gesehen. Wir kennen den Kunden schon länger, ein absoluter Liebhaber. Da er Platz braucht soll der Landy weichen- deswegen ist er jetzt bei uns. Ein absolutes Bijou. Tolle Chance .Verkauf im Kundenauftrag.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Landypoint GmbH
Neidingerstrasse 41
88631 Beuron-Neidingen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Sigmaringen
Handelsregisternr: HRB: 711063
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE219592971
Vertretungsberechtigt: Urs Stiegler