LAND ROVER Serie III 109 V8 Stage One

LAND ROVER Serie III 109 V8 Stage One

18.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Geländewagen
Farbe:
gelb
Erstzulassung:
07/1980
Türen:
5
Kilometerstand:
100.000 km
Hubraum:
3.494 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
92 PS(68 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Wunderschöner originaler Stage on in sehr gutem Basiszustand. Wir haben den Land Rover in 2005 an den Kunden verkauft von dem ich Ihn jetzt wieder zurückgekauft habe. Er ist in dieser Zeit 60.000 km gefahren und hat den Wagen regelmäßig gewartet und technisch teils verbessert (elektronische Zündung. Der Land Rover fährt wirklich toll- starker Motor, Overdrive Getriebe, leicht gängig und vergleichsweise direkte Lenkung- alles selten gut. Der absolute Hammer ist aber die Originalität die dieser Landy hat, er wirkt durch und durch authentisch, innen wie außen wie technisch. Auch die Substanz ist im Ganzen super, lediglich im hinteren Bereich hat das Chassis einige Durchrostungen die rettbar sind. Eigentlich hätte er es aber verdient jetzt ein neues verzinktes Chassis zu bekommen und evtl. weitere strukturelle Dinge grundlegend zu erneuern, sowie Detailüberarbeitungen des Lackes und des Innenraumes vorzunehmen. Damit wäre er für einige Jahrzehnte haltbar. Oder aber man richtet das notwendige und fährt noch einige Jahre so. Der Stage One ist ein Traumwagen, selten, kraftvoll, viele meinen es ist de solideste und Beste Land Rover den es je gab, in seiner Kombination mit V8 LT95 Getriebe und Blattgefedertem Fahrwerk. Dieses Modell hat in den letzten Jahren einen starken Preisanstieg erfahren, ein Beispielbild aus dem aktuellen Land Rover Monthly Heft bestätigt das Thema, hier mit leistungsgesteigertem V8 Motor- Im Baukasten ist so ziemlich alles Möglich.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Landypoint GmbH
Neidingerstrasse 41
88631 Beuron-Neidingen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Sigmaringen
Handelsregisternr: HRB: 711063
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE219592971
Vertretungsberechtigt: Urs Stiegler