LAND ROVER Serie III 88 Hard Top

LAND ROVER Serie III 88 Hard Top

29.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Geländewagen
Farbe:
grün
Erstzulassung:
04/1974
Türen:
3
Kilometerstand:
160.000 km
Hubraum:
2.238 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
69 PS(51 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Gibt es überhaupt ein schöneres, ehrlicheres, geradlinigeres Auto? Eines das durch seine Schrammen und Narben attraktiver wird? Wohl kaum. Und das ist auch der Grund, warum man kaum mehr welche findet die nicht verbastelt oder verrestauriert sind. Dieser hier kommt direkt aus den Schweizer Bergen aus dem Engadin- wo er die letzten Jahre fast täglich bewegt , und gewartet wurde. Ein echter Survivor, mit sehr gut erhaltenem Chassis uns Spritzwand, gerade erst vor ein paar Monaten den strengen Schweizer TÜV die MFK bestanden hat. Nur ganz wenige Stellen wurden bisher geschweißt, er hat noch die erste Hecktraverse und ungeschweißte originale Fußräume! Fest steht dass der Wagen als Neuwagen an eine Schweizer Lebensmittelhandelsgesellschaft ging, und dann aber- vermutlich die längste Zeit als Schneepflug auf dem Platz eines Hotels diente, wo er ansonsten in der Garage stand, und wenig Kilometer bekommen hat- deswegen ist bei dem 5 stelligen Tacho auch nicht klar was die 60.000 km bedeuten. Aufgrund des Zustandes sind eigentlich 160.000 kaum möglich. Der letzte Besitzer hat Ihn einige Jahre gefahren, gerade zum Abschluss nochmal eine Fahrt durchs Unterengadin .Der Landy fährt sich traumhaft, genau so wie es sein soll, ruhig, smart und leichtgängig. Folgende Dinge wurden in den letzte 3 Jahren lt. Vorbesitzer gemacht:
-Wasserpumpe ersetzt, -Kühler ersetzt, -Differential vorne ersetzt, -div. Service mit Flüssigkeiten usw., -Diverse Dichtungen an Motor und Antrieb ersetzt, -Kupplungsnehmer- und Geberzylinder, -Vergaser wurde vor 4 Jahren revidiert, -Kupplung wurde vor 6 Jahren ersetzt. Meine Jungs und ich sind so begeistert, dass wir erst mal das Dach abnehmen und ne Runde fahren mussten, ein paar Tage später hab ich Ihn mit in den Wald genommen, echt ein Landy zum lieb haben, authentisch, original, unverfälscht, pur, und sogar noch mit einer Mechanischen Winde ausgestattet, und Staub und Erde aus den Schweizer Bergen unter den Nägeln. Am liebsten würd ich Ihn selber behalten und knudelln.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Landypoint GmbH
Neidingerstrasse 41
88631 Beuron-Neidingen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Sigmaringen
Handelsregisternr: HRB: 711063
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE219592971
Vertretungsberechtigt: Urs Stiegler