MASERATI Andere 3500 Nut & Bolt restored and mechanically rebuil

MASERATI Andere 3500 Nut & Bolt restored and mechanically rebuil

285.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
blau
Erstzulassung:
01/1959
Türen:
3
Kilometerstand:
3.190 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Manche Dinge sind so schön, dass man sie sich kaum vorstellen kann und manchmal sieht ein Auto so schön aus, dass es fast unmöglich ist, es auf dem Bildschirm festzuhalten. Trotzdem haben wir unser Bestes getan, um diesen Maserati 3500 GT so gut wie möglich einzufangen. Das Auto wurde vor kurzem komplett restauriert und revidiert und befindet sich in einem absoluten Top-Zustand. Der Maserati hat immer noch seinen Originalmotor, also Matching Numbers! Die Arbeiten wurden äußerst gründlich und mit viel Sinn für die Originalität durchgeführt, das Auto sieht dementsprechend wunderschön aus.

Es handelt sich um einen Maserati 3500GT aus dem Jahr 1959. Wie bereits erwähnt, befinden sowohl das Aussehen als auch die Technik sich in einem sehr guten Zustand. Die Karosserie sieht wunderschön aus, es sind keine Gebrauchsspuren vorhanden und die Passungen sind korrekt. Auch Sachen wie die Chromleisten, die Scheinwerfer und die Räder sehen alle schön aus und passen zum Gesamtbild des Autos. Das Auto wurde noch nicht so lange her komplett in einer Original-Maserati-Farbe neu lackiert. Auch diese Arbeiten sind sehr gut durchgeführt worden und tragen sehr zum Erscheinungsbild des Maserati bei.

Das Interieur wurde kürzlich neu bezogen und sieht wunderschön aus. Auch die Teppiche wurden kürzlich neu verlegt und passen überall sehr gut. Die Sitze wurden mit viel Auge für die Originalität neu bezogen und sehen auch wunderschön aus. Das Leder ist wunderbar geschmeidig und bieten angenehmes Sitzkomfort. Das Armaturenbrett sieht wunderschön aus und verfügt über alle originalen Instrumente und Bedienelemente. Die Oberseite des Armaturenbretts wurde ebenfalls mit schönem schwarzem Leder neu bezogen. Die Jaeger-Instrumente sind wahre Kunstwerke und automatisch denkt man, warum solche schöne Zähler heutzutage nicht mehr montiert werden können.

Die Technik wurde bereits komplett revidiert. Der Motor ist immer noch der Originalmotor mit dem das Auto damals das Werk verließ. Der 3.5 Liter Reihensechszylinder aus Aluminium leistet 220 PS und ist mit einem ZF 4-Gang Schaltgetriebe gekoppelt. Ausgestattet mit drei Weber Twin-Choke Vergasern ist der Motor nicht nur eine Augenweide, sondern auch eine großartige Möglichkeit, sich fortzubewegen. Mit steigender Drehzahl baut sich Sound und Vorwärtsdrang auf und man erreicht mit rasanter Geschwindigkeit nicht nur den Punkt am Horizont, sondern auch das Driving Nirvana. Der Maserati 3500GT war für seine Zeit ein sehr modernes Auto mit Doppelquerlenkern an der Vorderachse und Einzelradaufhängung hinten. Er ist also ein perfekter Gran Turismo mit sportlichem Charakter. Zum Schluss: das Auto hat gute Reifen und auch das Fahrwerk wurde tipptopp gepflegt. Die Bremsen sind Scheibenbremsen an der Vorderachse und hydraulisch unterstützte Trommeln an der Hinterachse.

Das Auto ist sehr gut dokumentiert. Der Maserati wird mit einem Zertifikat von Maserati und vielen Rechnungen über die Restaurierung und Revidierung geliefert. Die vollständige Dokumentation umfasst zwei Ordner mit neben Zertifikat und Rechnungen sind auch allgemeine Informationen zum Maserati 3500GT und diverse Zeitschriften vorhanden. Kurz gesagt, ein wunderschöner Matching Numbers Maserati 3500GT in fantastischem Zustand und wunderschöner Farbgebung. Ein wirklich einzigartiges Auto.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag