MASERATI Andere Bora 4700 Very original, great condition through

MASERATI Andere Bora 4700 Very original, great condition through

164.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
rot
Erstzulassung:
08/1973
Türen:
3
Kilometerstand:
38.454 km
Hubraum:
4.719 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
310 PS(228 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Der Maserati Bora, das Auto würden wir als ein wahres Kunstwerk benennen. Der Auftrag zur Entwicklung des Bora wurde kurz nach der Übernahme durch Citron erteilt. Im Gegensatz zu allen Konkurrenten hatte Maserati damals noch kein Auto mit Mittelmotor im Programm. Das sollte sich schnell ändern, es sollte auch ein einzigartiges Angebot sein und das hat gut geklappt. Der Bora ist ein ganz besonderes Auto, die Sitze sind fest montiert, aber die Pedale und das Lenkrad sind verstellbar. Das Dach ist aus Edelstahl und das Auto hat vorne einen vollwertigen Kofferraum und auch gibt es Platz über dem Motor, um Gepäck zu verstauen. Dieses Exemplar

wurde 1973 in Italien neu geliefert und befindet sich seit 2014 in den Niederlanden. Der Zustand des Autos ist sehr original, der Maserati sieht immer noch fantastisch aus. Der Tacho zeigt uns einen Stand von 38.560 Kilometern und wir haben überhaupt keinen Grund zur Annahme, dass diese Laufleistung nicht original sein sollte.

Die Karosserie sieht dementsprechend wunderschön aus und das Auto ist mit seinen schönen und charakteristischen Original-Campagnolo-Rädern ein echter Hingucker. Die Rosso Fuoco-Lackierung des Autos wurde schon mal dünn überlackiert und befindet sich immer noch in gutem Zustand. Die Karosserie hat einige sehr leichte Gebrauchsspuren, sieht aber ansonsten gut aus. Die Chromleisten und Fenstergummis passen überall sauber und befinden sich auch in sehr gutem Zustand.

Das Interieur hat ein wunderschönes und geschmeidiges schwarzes Leder. Dieses Leder ist komplett original und wurde über die Jahre ordentlich gepflegt. Die Sitze sind genauso bequem, wie sie aussehen. Der Bora war als echter Gran Tourer gedacht und verfügt daher nicht nur über ein komfortables Fahrgefühl, sondern auch über passgenaue Sitze, Klimaanlage und ein Radio. Die Instrumente sind der Marke Veglia und sehen wunderschön aus. Nicht nur das, sie funktionieren auch alle einwandfrei, ebenso wie die Bedienelemente.

Die Technik wurde tipptopp gepflegt und ist kerngesund. Der 4.7 Liter V8-Motor leistet 310 PS und ist mit einem ZF-Schaltgetriebe gekoppelt. Die Bremsen werden von der Hydraulikanlage betätigt, die von Citron stammt. Das Auto hat rundum eine unabhängige Radaufhängung und ein fantastisches Fahrverhalten. Maserati wusste schon früh in der Entwicklung, was seine Kunden wollten, der Maserati-Kunde wollte nicht das wilde Fahrverhalten eines Lamborghini oder das supersportliche Fahrverhalten eines Ferrari, sondern ein etwas dezenteres Fahrerlebnis, das mehr darauf ausgerichtet war große Entfernungen zurückzulegen, anstatt eine Rennstrecke anzugreifen. In dieser Hinsicht ist es Maserati mehr als gelungen, seine Mission zu erfüllen.

Das Auto fährt sich nicht nur fantastisch, sondern es ist auch perfekt geeignet um ganze Kontinente mit hoher Geschwindigkeit zu durchqueren. Der Liebhaber italienischer GTs wird vom Fahrverhalten des Maserati Bora 4700 nicht genug bekommen. Dank des hydraulischen Systems lassen sich die Bremsen zudem sehr präzise dosieren und vermitteln auch bei höheren Geschwindigkeiten viel Vertrauen. Kurzum, ein wunderschöner Maserati Bora 4700 in einer schönen Farbgebung und in einem sehr gepflegten Zustand.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt</str

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag