
MASERATI Andere Sebring 4.0 Liter* - Nr. #3 von #19
294.000 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- grau (metallic)
- Erstzulassung:
- 06/1966
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 44.506 km
- Hubraum:
- 4.012 ccm
- Leistung:
- 256 PS(188 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Ausstattung
- Navigation
- Sportsitze
- Radio / CD
Beschreibung
Einer der seltensten Maserati der Welt
Sebring 4.0 Liter - Nr. #3 von #19
Chassis Highlights:
Modell: Autovettura SEBRING
Produziert: September 1966
Fahrgestellnummer: AM101/S10537
Motor Nummer: AM101/S10537
Maserati zertifiziert - nummerngleiches (matching numbers) Fahrzeug.
Motor (Hubraum/Kraftstoffsystem): 4012 cm - Einspritzung
#Nr. 3 von nur #19 produzierten Modellen mit einem 4, 0-Liter-Motor.
Zylinder: 6 in Reihe
Karosserie: VIGNALE Geschlossen - 2. Serie
Rder: Borrani verchromt
Auenfarbe: "Grigio Inglewood" (mitteldunkles Grau metallic)
Innenausstattung: Braun (Connolly Code PAC.1386)
Krzlich EUR50k Ausgaben fr: komplette Neulackierung, berholung der Kraftstoffeinspritzung und Felgenrestaurierung.
Historie Unser Michelotti (Vignale)-designter Maserati Sebring 4.0 ist ein seltenes Juwel, eines von nur 19 der letzten 4, 0-Liter-Modelle, die nach seinen Vorgngern mit 3, 5- und 3, 7-Liter-Motoren produziert wurden. Dieses bestimmte Beispiel der Zweiten Serie 4.0, von Maserati als Nummer #3 aus dem begrenzten Lauf besttigt, wurde zwischen 1966 und 1968 gebaut, bevor es dem Ghibli-Modell Platz machte. Das Fahrgestellnummer AM101/S10537 wurde am 21. September 1966 gefertigt und fand sein erstes Zuhause in Chiasso, Schweiz. Interessanterweise forderte der ursprngliche Schweizer Hndler einen 4, 0-Liter-Motor fr dieses Auto an, bevor die vollstndige 4, 0-Homologation abgeschlossen war, was zu seiner frheren Typennummer AM101/S10 fhrte, anstelle der spteren AM101/A10. In der Schweiz hatte es zwei Besitzer, bevor es Anfang der neunziger Jahre teilweise restauriert wurde, einschlielich einer aufflligen Neulackierung in einem lebhaften einfarbigen Rotton. Im Jahr 2000 von einem prominenten deutschen Sammler erworben, wurde es ein geschtztes Mitglied einer umfangreichen Sammlung von ber 300 Autos und genoss ber zwei Jahrzehnte lang eine kontinuierliche Zulassung und regelmige Nutzung. Sein enthusiastischer Besitzer sorgte dafr, dass es im Laufe der Jahre an mehreren europischen Oldtimer-Rallyes teilnahm, darunter die Ennstal Classic, Silvretta Classic Rallye Montafon (zweimal) und das Jochpass Oldtimer Memorial Bad Hindelang (dreimal). Im Jahr 2021 erleichterte Cathedral Classics den Verkauf dieses bemerkenswerten Fahrzeugs an einen anspruchsvollen Enthusiasten, der weitere Restaurierungsarbeiten in Angriff nahm, darunter eine Rckkehr zur originalen Auenfarbe, sowie weitere Verbesserungen in Hhe von fast 50.000 EUR. Nun ist Cathedral Classics erfreut, diesen seltenen automobilen Schatz erneut dem anspruchsvollen Markt zu prsentieren.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Cathedral Classics
Am Stadtholz 24-26 (Lenkwerk Bielefeld)
33609 Bielefeld
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: k.A.
Vertretungsberechtigt: k.A.