MASERATI Biturbo Spider Fully revised engine, top conditi

MASERATI Biturbo Spider Fully revised engine, top conditi

37.750 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
rot
Erstzulassung:
04/1991
Türen:
3
Kilometerstand:
84.867 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Was für ein schönes Auto, finden Sie nicht auch? Ein Maserati Biturbo Spider aus der 3. Serie, das Auto wurde in 1991 neu geliefert in Italien und befindet sich in einem absoluten Topzustand.

Als der Vorbesitzer sich das Auto erworben hatte, befand es sich in einem sehr guten Zustand und jetzt befindet sich das Auto in einem tadellosen Topzustand.

Der Maserati Biturbo wurde in 1981 introduziert und wurde bis 1994 produziert, selbstverständlich wurde das Model mehrmals modifiziert, das Auto sollte schließlich attraktiv bleiben. Der italienische Charme wurde glücklicherweise immer behalten, das Auto ist von oben bis unten die Verkörperung von La Dolce Vita. Pierangelo Andreani war damals der Leiter von dem Centre Stile von Maserati und damit verantwortlich für den Entwurf des Autos, Marcello Gandini hat die beide Modifizierungen gezeichnet. Der Biturbo Spider wurde bei Zagato in Mailand hergestellt. Um es genau zu sagen handelt es sich hier um einen Maserati Biturbo Spider III 2800, es ist ein seltenes Auto wovon nur 220 Exemplare produziert wurden.

Dieses Exemplar kam in 1998 nach Holland und hatte seitdem nur zwei Eigentümer, beide haben das Auto gehegt und gepflegt. Der Erstbesitzer hat den Spider sehr gut gepflegt, die Wartungsunterlagen zeigen uns das. Er hat das Auto nur bei schönem Wetter gefahren. Der Zweitbesitzer war genauso, aber er hat die Technik komplett revidieren lassen und dazu hat er das äußerliche vom Fahrzeug bis ins Detail aufbereiten lassen. Damit wurde der Maserati eins der besten Exemplaren auf dem Markt. Was wurde z.B. gemacht: die Felgen wurden neulackiert, die Vorderseite vom Fahrzeug wurde neulackiert, die Kupplung wurde erneuert, es wurden 4 neue Michelin Reifen montiert, das Steuergerät wurde erneuert und schließlich wurde der Auspuff erneuert.

Was wurde bei der Revidierung gemacht? Der Motor wurde komplett auseinander genommen und wieder neu aufgebaut mit vielen Neuteilen. Die beide Turbos wurden komplett revidiert und es wurde eine neue Batterie montiert. Viele Aufhängungsteile und Klammern wurden präventiv erneuert, dies zeigt uns wie penibel die Revidierung durchgeführt worden ist. Auch Teile wie das Lenkgehäuse und der Hauptbremszylinder wurden erneuert.

Das Endergebnis ist fantastisch und der Maserati fährt sogar besser als am Tag als er vom Band rollte. Das Auto lässt sehr gut lenken, der Motor läuft wunderschön und die Kupplung und das Getriebe lassen sich präzise bedienen. Das Sperrdifferential verteilt die Antriebskräfte gleichmäßig über die Hinterräder.

Das Auto lässt sich nicht nur fantastisch fahren, es sieht auch fantastisch aus. Die 7-Speichen OZ-Felgen der 3. Serie von dem Biturbo Spider befinden sich in einem Topzustand. Das Auto wurde aus optischen Gründen schon mal neulackiert und befindet sich dementsprechend in einem wunderschönen Zustand. Auch das Verdeck sieht sehr gut aus und lässt sich perfekt schließen. Selbstverständlich ist ein Tonneau Cover auch vorhanden.

Das Interieur sieht genauso schön aus, die Sportsitze bieten eine gute Sitzhaltung und viel Sitzkomfort. Die Sitze haben ein geschmeidiges schwarzes Leder, das sich in einem guten Zustand befindet. Die Türbekleidungen haben schöne Holzeinlagen und ein graues Velourleder, diese schöne Materialien finden sie auch beim Armaturenbrett. Die Holzeinlagen und das Holzlenkrad befinden sich in einem wunderschönen Originalzustand.

Die Revidierung und die Wartungen sind gut dokumentiert, es wurde in den letzten Jahren mehr als 35.500, - EUR investiert um den Topzustand zu gestalten und zu behalten. Die originale Bordmappe ist vorhanden und die Bedienungsanleitungen der Alarmanlage und vom Radio sind mit dabei. Ein wunderschöner und komplett revidierter Maserati Biturbo Spider aus der 3. Serie, ohne Zweifel im Moment das beste Exemplar auf dem Markt.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlag

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag