MASERATI Ghibli 4.7 Spyder by Campana Matching numbers ca

MASERATI Ghibli 4.7 Spyder by Campana Matching numbers ca

305.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
01/1970
Türen:
3
Kilometerstand:
50.470 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Was bleibt es doch ein zeitlos schönes Auto, der von Campana zum Spyder umgebaute Maserati Ghibli. Campana war ein Karosseriebauer aus Italien, der es ermöglichte, ein Auto auf Basis eines Ghibli-Coups in einen Spyder umzubauen. Die Qualität von dem Campana-Umbau war so gut, dass sie angeblich auch die Spyder gebaut haben, die von Maserati selbst verkauft wurden. Sachen, die damals im extrem ambitionierten Umfeld von Supercar Valley natürlich

sehr heikel waren. Dieses Exemplar wurde schon mal komplett restauriert und revidiert. Das Auto hat noch immer seinen 4.7-Liter Motor und hat damit also Matching Numbers, ein absoluter Plus für den ernsthaften Maserati-Sammler. Abschließend können wir sagen, dass die Dokumentation von diesem Auto mindestens so gut ist wie das Auto selbst.

Die Karosserie sieht fantastisch aus, das Design hat über die Jahre nichts von seiner Schönheit verloren und ist immer noch ein unbestrittenes italienisches Meisterwerk, sie hat dünnes Blech und korrekte Passungen. Das Sommerverdeck passt überall gut und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Fahrzeug wurde bei der Restaurierung natürlich komplett neu lackiert, der Lack befindet sich in sehr gutem Zustand und sieht wunderschön aus. Das Auto ist mit seinen originalen Leichtmetallfelgen ausgestattet, die sich ebenfalls in sehr gutem Zustand befinden und mit guten Reifen in den richtigen Größen versehen sind. Die Chromleisten passen überall einwandfrei und sind auch in sehr gutem Zustand.

Das Interieur wurde während der Restaurierung komplett überholt und sieht wunderschön aus. Das beigefarbene Leder bildet einen schönen Kontrast zur schwarzen Karosserie. Das Leder ist von hoher Qualität und die Sitze sind mit viel Liebe zum Original gepolstert. Der Innenraum des Wagens ist außerdem mit wunderschönen schwarzen Teppichen ausgelegt, die sich ebenfalls in sehr gutem Zustand befinden und überall gut passen. Die Instrumente und Bedienelemente funktionieren alle einwandfrei und sehen wunderschön aus. Das Armaturenbrett wurde während der Restaurierung ebenfalls mit einer schwarzen Oberseite und einer beigen Unterseite neu bezogen. Das 3-Speichen Holzlenkrad ist das i-Tüpfelchen.

Der Motorraum sieht nicht nur schön aus, der 4.7-Liter Motor läuft sehr schön und der V8-Motor leistet 310 PS und ermöglicht dem Ghibli eine Höchstgeschwindigkeit von 250 Stundenkilometern. Der Motor ist gekoppelt mit einem 5-Gang Schaltgetriebe von ZF. Das Getriebe schaltet präzise und auch die Kupplung lässt sich sehr gut dosieren. Der Motor läuft gut durch die Drehzahlen und hat unter allen Bedingungen ausreichend Drehmoment. Bremsen und Fahrwerk wurden bei der Restaurierung komplett erneuert. So erhielt das Fahrwerk rundum komplett neue Gummis und es wurden neue Stoßdämpfer montiert. Die Bremsen wurden ebenfalls komplett erneuert und lassen sich gut dosieren.

Zum Schluss haben wir auch noch die ausführliche Dokumentation des Autos. Das Fahrzeug wird mit einer schönen Box von Maserati Classiche geliefert, in der wir nicht nur ein Originalhandbuch, sondern auch Teilelisten, eine allgemeine Geschichte über die Marke und das Modell sowie ein Schaltschema finden. Schließlich gibt es einen Ordner mit zusätzlichen Informationen wie Rechnungen und Berichte. Kurz gesagt, nicht nur ein wunderschöner Maserati Ghibli 4.7 Spyder Campana zum Anschauen und Fahren, sondern auch ein sehr gut dokumentiertes Auto mit Matching Numbers.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere bes

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag