MASERATI Ghibli 4.7, restauriert, Farbrarität!

MASERATI Ghibli 4.7, restauriert, Farbrarität!

325.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
grün
Erstzulassung:
07/1969
Türen:
3
Kilometerstand:
84.766 km
Hubraum:
4.719 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
315 PS(232 kW)
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Maserati Certificate Matching Colours Matching Numbers Original 84.766 km! Ab 1963 baute Maserati die Modellpalette der Achtzylinderfahrzeuge aus. Nach dem Quattroporte erschien 1966 mit dem Maserati Mexico ein zweitüriger, viersitziger Gran Turismo. Was zunächst noch fehlte, war ein zweisitziger Sportwagen. Diese Rolle übernahm der im Herbst 1966 vorgestellte Ghibli.Zunächst erhielt der Ghibli die 4, 7 Liter große Version des Triebwerks, die je nach Messung zwischen 310 und 330 PS abgab.Der Ghibli war teurer als die meisten seiner Konkurrenzmodelle. Auf dem deutschen Markt wurde er 1969 zu einem Preis von 73.000 DM angeboten. Damit war er 3.000 DM teurer als ein Lamborghini Miura oder ein Ferrari Daytona!Im April 1969 verließ unser Maserati Ghibli in der traumhaften und seltenen Farbe Verde Bosco das Werk in Modena.Als Sonderausstattungen wurden die Servolenkung und das Automatikgetriebe gewählt.Die Erstzulassung erfolgte wenig später im Schweizer Ort Lausanne.Von 1974 bis 2016 befand er sich im Besitz einer Schweizer Familie, die eine Autowerkstatt für italienischen Fahrzeuge betrieb.Dank dieser langen Zeit in einer pflegenden Hand konnte der Wagen bis heute in einem einmaligen Originalzustand erhalten bleiben.Der Kilometerstand von nur 84.766 km ist die tatsächliche Laufleistung!Seit 2016 befindet sich dieser herausragende Ghibli in Deutscher Sammlerhand und wurde bereits mehrfach bei Concours-Veranstaltungen wie der Classic Gala Schwetzingen oder auf Schloß Dyck prämiert.Wunderschöne Originalunterlagen wie die Garantiekarte und die Betriebsanleitung sind, wie auch das original Werkzeugset, noch vorhanden.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Cargold - Beuerberg Collection
Innstraße 43
83022 Rosenheim
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Traunstein
Handelsregisternr: HRB 23345
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 23 59 13 400
Vertretungsberechtigt: Stefan C. Luftschitz

Hauptsitz:
Innstraße 43
83022 Rosenheim / Germany Bavaria 

Information nach Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Die Cargold Collection GmbH ist nicht zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet und auch nicht bereit.

Alles anzeigen