MASERATI Merak SS Matching numbers SS, Maserati certified

MASERATI Merak SS Matching numbers SS, Maserati certified

75.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
gold
Erstzulassung:
01/1976
Türen:
3
Kilometerstand:
80.430 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Dies ist ein wunderschöner Maserati Merak SS aus dem Jahr 1976. Der Merak war schon immer ein Außenseiter in der Welt der klassischen Maserati. Die SS-Version ist mit nur 1.000 produzierten Einheiten ziemlich selten. Um die SS-Version des Merak vom gewöhnlichen Merak zu unterscheiden, folgte Maserati dem uralten Prinzip, das Auto leichter zu machen und ihm mehr Leistung zu verleihen. Der Merak SS ist daher 50 Kilo leichter als ein normaler Merak und hat 220 PS statt 190 PS. Dieses Exemplar wurde neu an seinen ersten Besitzer in Barcelona ausgeliefert und hat sein ganzes Leben in der Wärme Spaniens verbracht. Dies ist ein nummerngleiches Auto, das mit einem Maserati-Zertifikat geliefert wird.



Das zeigt auch das Auto. Die Karosserie sieht wunderschön gepflegt aus. Der Lack wurde aus kosmetischen Gründen schon einmal neu lackiert, sieht aber schön aus. Das Auto steht auf den Originalfelgen, die ebenfalls in einem sehr guten Zustand sind und mit guten Reifen in der richtigen Größe ausgestattet sind. Die europäische Version ist ein unendlich schöneres Auto als die Version, die in den Vereinigten Staaten geliefert wurde, und dieses Exemplar ist natürlich mit den schönen kleinen Stoßstangen ausgestattet. Ein weiteres markantes Merkmal des Designs ist, dass der Merak von der Seite wie ein reiner Zweisitzer aussieht, während er ein 2+2 ist. Allerdings ist die Rückbank nicht gerade für den Transport mehrerer Personen geeignet, ein paar Kleinkinder gehen einfach mit und ein paar Taschen sind kein Problem.



Das Interieur ist wunderschön. Das Leder ist original und wunderbar geschmeidig. Die Teppiche sind in sehr gutem Zustand und passen überall richtig. Beim Öffnen der Tür fällt sofort der wunderbare Equalizer auf, der wunderbar zum Innenraum des Autos passt. Auch das Interieur ist ein Beispiel italienischer Finesse. Die Ergonomie ist gut gelungen und das Auto hat eine sehr angenehme Sitzposition. Die Rundumsicht ist sehr gut und obwohl der Merak ein Auto mit kompakten Abmessungen ist, ist im Innenraum genügend Platz, um einen bequemen Sitzplatz zu finden. Die Instrumente und Bedienelemente funktionieren alle wie sie sollten und Dinge wie der Dachhimmel, das Lenkrad und der Schürhaken sind nur in einem gepflegten gebrauchten Zustand.



Beim Maserati-Händler oder Fachbetrieb ist die Technik immer bestens gewartet. Das Auto wird mit dem Wartungsbuch geliefert, das dies bestätigt. Der Merak hat immer noch seinen ersten Motor, also ist dies ein Matching-Numbers-Beispiel, das mit einem Maserati-Zertifikat geliefert wird. Der Motor leistet wie erwähnt 220 PS und ist an ein manuelles Fünfganggetriebe gekoppelt. Schon damals wurde der Merak für seine fantastischen Fahreigenschaften und die hervorragende Straßenlage gelobt. Das ist bei diesem Exemplar nicht anders. Der Merak musste noch auf keinen Zauber verzichten und wird Ihnen jeden Kilometer ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es ist ein so typisches Auto, dass wir mit Sicherheit sagen können, dass diese Zeit nie wiederkommen wird. Vorbei sind die Zeiten, in denen man ein wunderschönes kleines italienisches Coup von bescheidenen Abmessungen mit einem wunderbaren V6 kaufen konnte. Objektiv gesehen könnte der Merak SS als finanziell attraktivere Alternative zum Ferrari Dino 246GT angesehen werden. Ob auch der Merak SS eine so enorme Wertsteigerung erfahren wird, bleibt abzuwarten, aber eines ist sicher: Die Anzahl der schönen Momente, die Sie mit einem solchen Auto sammeln werden, lässt sich nicht an zwei Händen abzählen.



Kurz gesagt, ein wunderschöner, in Europa gelieferter Maserati Merak SS aus dem Jahr 1976 in sehr gutem Zustand mit dem originalen Wartungsbuch, einem nummerngleichen Motor und einem Maserati-Zertifikat.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Be

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag