MERCEDES-BENZ 170 V Cabrio B sh.schön,restauriert,top

MERCEDES-BENZ 170 V Cabrio B sh.schön,restauriert,top

179.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grau
Erstzulassung:
05/1950
Türen:
2
Kilometerstand:
450 km
Hubraum:
1.685 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
38 PS(28 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Dieser Mercedes-Benz 170V alsB Cabriolet wurde sehr umfangreich Frame-Offrestauriert. Der Wagen macht auch aufgrund seiner Farbkombination und dem guten Lackier-Finnish sowie der außergewöhnlich liebevollen Verarbeitung einen nahezuneuwertigen Eindruck. Die Restaurierungsarbeiten wurden in einem spezialisierten Fachbetrieb durchgeführt. Auch die Technik wurde überholt, das Interieur und die Elektrik erneuert, alle Chromteile neu verchromt oder erneuert, die Instrumente überholt u.v.m. Die Restaurierung ist mit vielen Bildern dokumentiert.

Sonderausstattung
Maß angefertigter Koffersatz


Geschichte:
Mitte der dreißiger Jahre hatte die deutsche Wirtschaft einen konjunkturellen Aufschwung angetreten. Diese Blüte drückte sich in der verstärkten Nachfrage nach Personenwagen der Hubraumklasse zwischen eineinhalb und zwei Liter aus. Daimler-Benz trug diesen Tendenzen frühzeitig Rechnung. Unter der Ägide Max Sailers befand sich seit 1934 ein Vierzylinder Mittelklasse-Wagen mit Frontmotor und konventionellem Antrieb in Entwicklung, der zunächst 1, 6 Liter Hubraum erhalten sollte. Ende 1935 lief die Produktion dieses Modelles an, wobei die ersten Wagen noch den 1.595-ccm-Motor aufwiesen. Die offizielle Premiere dieses zweiten Vierzylinder-Modells aus Untertürkheim fand anläßlich der IAMA im Februar 1936 in Berlin statt. Der Neuling aus Schwaben trug nun doch wieder die vertraute Ziffernfolge
170, allerdings mit dem Zusatz V. Dieser stand für das vorne angeordnete Triebwerk und nicht für Vierzylinder, wie ab und zu fälschlicherweise zu hören war und auch heute noch ist. Das Kürzel lieferte die deutliche Unterscheidung zum gleichzeitig vorgestellten 170 H, welches für Heckmotortyp stand. Gebaut wurde der 170 V in der Vorkriegsproduktion in fünf verschiedenen Ausführungen. Die Limousine wurde als zwei- oder 4-türiges Fahrzeug geliefert. Cabriolet A und B
unterschieden sich in erster Linie in der Anzahl der Sitze. Erst Anfang 1937 stellte sich der 170 V in der heute vertrauten Physiognomie dar, die auch von einer etwas flacher verlaufenden Kühlernase gekennzeichnet wurde.

http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9062124

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Auto-Salon-Singen GmbH
Güterstraße 33-35
78224 Singen/Bodensee
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Freiburg
Handelsregisternr: HRB 540 874
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 142769084