MERCEDES-BENZ 190 SL Very well maintained, great colour com

MERCEDES-BENZ 190 SL Very well maintained, great colour com

99.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grau
Erstzulassung:
07/1957
Türen:
3
Kilometerstand:
86.801 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Dieser Mercedes-Benz 190SL hatte seine Erstzulassung am 5 Juli 1957. Das Fahrzeug hat das Werk verlassen mit der schönen und gelungenen Farbkombination Silber Metallic mit einem roten Interieur aus Leder.

Am 19. April 1996 wurde der SL in den Niederlanden zugelassen, momentan hat das Fahrzeug eine Laufleistung von nur 86.801 Kilometern. In der vorhandenen Dokumentation finden wir Rechnungen von 2001 bis 2020, alle Arbeiten wurden von einem Mercedes-Benz Spezialisten durchgeführt. Sowohl das Exterieur als das Interieur befinden sich in einem sehr gepflegten Zustand, auch die Chromteile sehen sehr gut aus. Das Verdeck

lässt sich leicht bedienen und schließt überall perfekt. Die Instrumente und Bedienelemente befinden sich in einem guten Zustand und funktionieren einwandfrei.

Gelegentlich begegnet man ein Auto, welche man eigentlich in einem Museum gedacht hätte. Bei einem Mercedes-Benz 190SL ist das z.B. der Fall. Wirklich ein Auto mit Sexappeal!

Der 190SL wurde in 1955 introduziert als bezahlbare Alternative für den 300SL. Obwohl der 190SL viele Teile und ein Teil der Technik teilte mit seinem teureren Bruder, basiert er sich hauptsächlich technisch auf der Limousine der Baureihe W 121. Der 1.9 Liter 4-Zylinder leistet 105 PS, die Topgeschwindigkeit lag laut Werksangaben bei 171 Km/h. Sowohl der 190SL als der 300SL wurden Mitte der 60er Jahren ersetzt von dem 230SL.

Es wurden zwischen 1955 und 1963 25.881 Exemplare von dem 190SL produziert, leider existieren nicht all diese Exemplare mehr. So ein Fahrzeug begegnet man auf jeden Fall nicht täglich und gerade das macht es so attraktiv.

Der Mercedes-Benz 190 SL basiert technisch auf der Limousine der Baureihe W 121 (Ponton-Modell). Zur Unterscheidung vom Pontonmodell 190 wurde der Werkscode W 121 um den Zusatz B II (für Baureihe II) ergänzt, sodass die korrekte interne Bezeichnung W 121 B II lautet. In Anlehnung an die spätere Kennzeichnung der SL-Modelle mit dem Kürzel R (für Roadster, ab Baureihe 107) wird der 190 SL gelegentlich aber auch als R 121 bezeichnet. Der 190 SL war ausschließlich mit einem 1, 9-Liter-Ottomotor erhältlich. Dieser war eine eigenständige Entwicklung (M 121 B II) und leistete mit 77 kW (105 PS) mehr als der gleich große Motor der Limousine.

Es ist ein wunderschöner und gut gepflegter Mercedes-Benz 190SL, so etwas fällt sofort auf wenn man mit dem Auto fährt, der Motor läuft wunderschön und das Getriebe schaltet wie neu.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 300- 350 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
Über uns Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren. Qualität, Erfahrung und Transparenz si

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag