MERCEDES-BENZ 220 SE, Cabrio, VOLLRESTAURATION, Traumauto !

MERCEDES-BENZ 220 SE, Cabrio, VOLLRESTAURATION, Traumauto !

164.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
blau (metallic)
Erstzulassung:
03/1965
Türen:
3
Kilometerstand:
60.135 km
Hubraum:
2.195 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
120 PS(88 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Servolenkung

Beschreibung

Mercedes Benz 220 SE Cabriolet W 111

EZ 1.3.1965

HU 3. 2023

H-Kennzeichen

387 Blaumetallic

Leder Dattel

Verdeckstoff Sonnenland Dunkelblau

Tachostand abgelesen 60.135 KM

Nach Vollrestauration ca. 25.000 KM


Dieses Mercedes 220 SE Cabrio wurde hier von einem Markenspezialisten, mit viel Liebe zum Detail,
über einen Zeitraum von 20 Monaten sehr aufwändig in den angestrebten Bestzustand versetzt.

Die der kompletten Motorrevision inkl. der Einspritzpumpe wurde in einem renomierten Mercedes Oldtimer Motoren Unternehmen durchgeführt.

Nach nehezu perfekt gelungener Fetigstellung im Januar 2013 wurde der Wagen vom TÜV Rheinland mit sehr gut bezeichnet.

Die Wiederbeschaffung laut Gutachten vom 6.7.2020 liegt bei 175.000.-EUR die Wiederherstellung sogar bei 220.000.-EUR !

Der heutige Eigentümer hat keine Kosten gescheut um sein , , Traumauto, , nach seinen Wünschen aufbauen zu lassen.


Als W 111 gab es Coup und Cabriolet anfangs mit der gleichen Technik des Limousinen-Modells 220 SE als 220 SEb/C. Im Gegensatz zum Vorgängermodell basiert das Coup auf der ungekürzten Rahmen-Boden-Anlage der zugehörigen Limousine und war dadurch ein vollwertiger Viersitzer. Coup und Limousine haben auch stilistisch zahlreiche Gemeinsamkeiten, trotzdem konnte von den Rohbauteilen des Viertürers nicht ein einziges für das Coup oder Cabrio verwendet werden. Für Coups und Cabrios wurden viermal so viele Teile in Handarbeit gefertigt wie für die Limousine. Diese C-Modelle waren die letzten weitgehend in Handarbeit gefertigten Mercedes, weshalb der Preis der Coups und Cabrios fast doppelt so hoch lag wie der der Limousinen.
Der 220 SEb/C wurde als erster Mercedes-Serien-Personenwagen mit Scheibenbremsen an den Vorderrädern ausgestattet. Die originale Typbezeichnung SEb/C ist einzigartig, da sie einerseits den Unterschied zum Vorgängermodell Ponton verdeutlicht, andererseits mit Einführung des annähernd baugleichen 250 SE Coup aufgegeben wurde.




Im Kundenauftrag




Besichtigung gern nach Terminvereinbarung




Die Fahrzeugbeschreibung ist unverbindlich, dient nur der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine zugesicherten Eigenschaften, einen Anspruch darauf oder eine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Irrtümer, Eingabefehler und Zwischenverkauf vorbehalten.





Gerne kümmern wir uns auch um den Transport zu Ihnen.




Angebote zu Leasing oder Finanzkauf erhalten Sie über (unseren Partner) AIL Leasing München AG / Classic Leasing -
Den Kontakt stelle ich gerne für Sie her.




IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Hallier Classic Cars GmbH
Gut Stellmoor Brauner Hirsch
22926 Ahrensburg
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Lübeck
Handelsregisternr: HRB 12841 HL
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 288272376
Vertretungsberechtigt: Wilfried Hallier