MERCEDES-BENZ 220 SEB Werkscabrio mit Einzelsitze!

MERCEDES-BENZ 220 SEB Werkscabrio mit Einzelsitze!

199.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
blau
Erstzulassung:
07/1962
Türen:
3
Kilometerstand:
640 km
Hubraum:
2.195 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
120 PS(88 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Highlights: 1 von nur 21 Sport-Werkscabriolets vollumfänglich Restauriert wunderschöne Farbkombination Matching Numbers & Matching ColoursUnser hier angebotenes, originales Werkscabriolet stellt eine absolute Besonderheit dar. Es handelt sich hierbei um eines von nur 21 Sport-Werkscabriolets mit 4 Einzelsitzen! Diese extrem seltenen Modelle wurden nur ein einziges Jahr lang genau von Mitte 1962 bis Mitte 1963 von Mercedes-Benz in einer Sonderserie hergestellt. Der damalige Mercedes-Benz Design Chef Paul Bracq hatte diese limitierte Serie in Handarbeit herstellen lassen und im Anschluss weltweit an handverlesene VIP-Kunden ausgeliefert. Unser 220 SE/b Sportcabriolet wurde erstmals am 05. Oktober 1962 in der Farbkombination Blaugrau mit Lederausstattung Creme in die USA ausgeliefert. Bestellt wurden neben der Einzelsitze im Fond auch die sehr seltenen Sportsitze vorne. Anfang 2000 wurde das Cabriolet dann nach Deutschland importiert und bis 2013 restauriert. Seither ist das Fahrzeug nur selten bewegt worden und befindet sich aktuell in wunderschönen Gesamtzustand. Gerade die Besonderheit der streng limitierten Sonderserie sowie der perfekte Gesamtzustand machen dieses Auto zum prädestinierten Sammlerobjekt mit garantierter Wertsteigerung. Wir liefern dieses Fahrzeug mit neuem TÜV und der begehrten H-Zulassung.Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot sind ausdrücklich vorbehalten. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im Kaufvertrag.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

HK-ENGINEERING HANDELS GMBH
Kirchplatz 1
82398 Polling
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht München
Handelsregisternr: HRB 192106
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 277 234 902
Vertretungsberechtigt: Johannes Kleissl