MERCEDES-BENZ 220 SE Factory sunroof, highly original condi

MERCEDES-BENZ 220 SE Factory sunroof, highly original condi

69.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
06/1960
Türen:
3
Kilometerstand:
70.584 km
Hubraum:
2.195 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
131 PS(96 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Der Ponton war der erste Mercedes-Benz, der nach dem Unibody-Prinzip gebaut wurde. Also mit selbsttragender Karosserie an der der Antriebsstrang über Hilfsrahmen befestigt

ist. Dies steht im Gegensatz zu vielen Autos aus dieser Zeit, die mit einer separaten Karosserie und einem separaten Rahmen gebaut wurden. Dieses Exemplar wurde am 9. Mai 1960 neu ausgeliefert und ist eines von 200 Autos, die mit dem original Webasto Schiebedach geliefert worden ist. Es handelt sich um einen Mercedes-Benz W128 220SE Ponton Coup, wobei das "E" für "Einspritzer" oder Kraftstoffeinspritzung steht.

Dieses Exemplar ist noch sehr original. Das Auto kam 1979 mit einer Laufleistung von nur 70.363 in die Niederlande. Das Auto wurde buchstäblich in einer Privatsammlung geparkt und stand dort bis 2020. Im Jahr 2020 wurde das Auto technisch vollständig vorbereitet unter Beibehaltung seiner Originalität. Dann wurde das Auto nur noch einige hundert Kilometer gefahren so dass die Laufleistung nur 70.584 beträgt.

Die Karosserie ist daher noch komplett original und hat dünnes Blech mit korrekten Passungen. Die Edelstahlstoßstangen vorn und hinten wurden bereits erneuert und auch die Chromleisten befinden sich in einem schönen Zustand. Das Auto wurde in seiner ursprünglichen schwarzen Farbe lackiert, was perfekt aussieht. Das Auto steht auf den originalen Stahlfelgen mit den schönen originalen Radkappen mit Herzen in den Farben des Autos.

Das Interieur ist wirklich eine Zeitreise. Das Innere ist mit roten Teppichen und rotem Leder ausgestattet. Das rote Leder hat eine fantastische Patina und ist trotzdem wunderbar geschmeidig. Auch die roten Teppiche sind noch in sehr gutem Zustand und komplett original. Dass das Auto immer drinnen gelagert wurde, wird auch beim Blick auf das Holz vom Armaturenbrett sofort klar, das wäre nicht so schön, wenn das Auto ein Leben lang bei allen Wetterbedingungen im Einsatz gewesen wäre, einzigartig! Die Instrumente und Bedienelemente sind original und funktionieren alle einwandfrei. Das Original Becker Radio wurde komplett überholt und funktioniert ebenso einwandfrei! Der Kofferraum ist bekleidet und mit praktischen Staufächern ausgestattet, die zur Zeit optional erhältlich waren.

Dieser 220SE wird von einem Matching Numbers M127 Sechszylinder Linienmotor angetrieben. Der 2.2 Liter-Motor leistet 115 PS und ist mit einem 4-Gang Lenkgetriebe ausgestattet. Der Motor läuft seidenweich und das Getriebe lässt sich präzise bedienen. Das Auto ist auch mit Einzelradaufhängung ausgestattet und das Fahrwerk ist hauptsächlich auf Komfort abgestimmt, die Bremsen lassen sich gut dosieren.

Das Auto wird mit einer vollständigen Bordmappe, einer Datenkarte und einer Zusammenfassung des Autolebens von 1979 bis heute geliefert. Kurzum, ein einzigartiges Mercedes-Benz 220SE Coup in einem unvergleichbaren Zustand.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.<br

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag