Mercedes-Benz 220 SE/b Coupé (W 111)

Mercedes-Benz 220 SE/b Coupé (W 111)

59.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
silber (metallic)
Erstzulassung:
10/1963
Türen:
2
Kilometerstand:
26.332 km
Hubraum:
2.192 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
120 PS(88 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Servolenkung
  • HU & AU neu
  • Schiebedach
  • mechanisch
  • Radio

Beschreibung

Bei diesem hier von uns angebotenen Mercedes 220 SE/b handelt es sich um ein ganz besonderes Exemplar dieser Gattung. Dieses Fahrzeug ist kein USA Re-Import sondern wurde am 04.10.1963 als Neuwagen in Deutschland, Düsseldorf, mit dem Kennzeichen , , D-ND 4? zum Straßenverkehr zugelassen. Danach wurde der Mercedes in das Ferien-Domizil des Eigentümers in Italien gebracht, und dort als Freizeit-Auto genutzt, dann nach 2 Jahren in Italien zugelassen und im Jahr 1974 nach dem Tod des Eigentümers in einer speziellen klimatisierten Fahrzeug-Langzeit-Konservierungs-Kabine professionell eingelagert. Am 16.08.2011 ist dann dieses Fahrzeug wieder nach Deutschland zurückgeführt und bis 2013 nahezu komplett restauriert und der Motor komplett überholt worden. Im selben Jahr, also genau am 08.07.2013, wurde dann dieser Mercedes mit einem H-Kennzeichen wieder in Deutschland zugelassen und dann nur bei schönem Wetter als Freizeit-Auto für gelegentliche Ausfahrten und zwecks Besuch von Oldtimer-Ausstellungen genutzt. Ab heute ist dieser Erst-Hand Mercedes mit einer deutschen Zulassung käuflich zu erwerben und in gute Hände abzugeben. Dieses authentische Fahrzeug besitzt einen besonderen Charme und ist mit anderen Coups der 111 er Baureihe kaum zu vergleichen. Also ein , , Sonderling? im positivsten Sinne und gut geeignet, eine private Auto- oder Mercedes-Sammlung zu bereichern ? oder als Alltagsauto bei schönem Wetter genutzt zu werden, wobei in diesem Fall eigentlich schon , , der Weg das Ziel? ist, weil die Fahrt in diesem herrlichen Fahr-Zeug ein unglaubliches schönes Fahrgefühl bereitet.


? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.
,

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich