MERCEDES-BENZ 280 SE 3.5

MERCEDES-BENZ 280 SE 3.5

89.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
rot (metallic)
Erstzulassung:
12/1970
Türen:
3
Kilometerstand:
80.000 km
Hubraum:
3.500 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
200 PS(147 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • Servolenkung
  • HU & AU neu
  • Klimaanlage
  • Fensterheber elektrisch
  • Schiebedach

Beschreibung

280 SE 3.5 Coupe in rotmetallic mit schwarzem Leder

Die Baureihe 111 wurde seit Beginn der sechziger Jahre gebaut und fand als sogenannter Flachkühler mit dem damals hochmodernen 3.5 V8-Motor mit elektronischer Einspritzung und 200 PS Leistung ihren krönenden Abschluß.

Diese Autos galten und gelten als Inbegriff der Eleganz und das Beste war gerade gut genug für diese Baureihe. Der Materialeinsatz in der Produktion war opulent, die Verarbeitung perfekt und seine Form und sein Design ließen nicht den kleinsten stilistischen Bruch erkennen.

Heute sind besonders diejenigen 3.5 besonders begehrt, die über die damals nicht so oft gewählte Vollausstattung verfügen. Dazu zählen die sehr gefragte
• Behr-Klimaanlage
• 4 elektrische Fensterheber
• elektrisches Schiebedach
• automatisches Getriebe vom Mitteltunnel zu bedienen
• Kopfstützen
• Becker Radio mit automatischer Antenne
• Wärmeschutzverglasung in grün
• beheizbare Heckscheibe
• Edelholzausstattung
Das hier angebotene Fahrzeug hat all diese Sonderausstattungen!

In den vergangenen Jahren wurden diese Fahrzeuge oftmals aufwändig restauriert, was die Preise in ungeahnte Höhen schnellen ließ.
Der hier angebotene Wagen ist nicht restauriert und trotzdem in einem sehr guten Zustand und hat soeben die TÜV-Prüfung "mängelfrei" überstanden. Mit 48 Jahren befindet er sich sozusagen im besten Alter. Der Chrom befindet sich im Originalzustand und hat keine Schäden, was darauf hindeutet, dass das ganze Auto pfleglich behandelt wurde. Das gleiche gilt im übrigen für die Lederausstattung, die auch noch original ist. Das Leder ist gepflegt, hat keine Beschädigungen und riecht sehr angenehm. Die Makassar-Furniere im Innenraum glänzen tief und haben eine sehr schöne Maserung. Die Spaltmaße an dem Auto sind exakt so, wie es das Werk vorgesehen hatte, was ebenso ein Indiz dafür ist, dass an dem Auto nicht unsachgemäß gearbeitet wurde.
Die Technik funktioniert bis heute sehr gut und der Wagen eignet sich noch heute bestens dafür ihn täglich zu benutzen oder sogar dafür, um mit ihm auf "große Fahrt" zu gehen.

Der Kilometerstand ist abgelesen, irrtümer oder Eingabefehler sind grundsätzlich möglich

Fahrzeugbesichtigung:
Dieses Fahrzeug präsentieren wir Ihnen in unserem neuen und zusätzlichen Schauraum an der Podbielskistrasse 306 - 310 in 30655 Hannover.
Die Geschäftszeiten dort sind von Montag bis Freitag von 10.30 - 18.00 Uhr und am Samstag nach Vereinbarung.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

MM Automobile GmbH
Apollostraße 10
30952 Ronnenberg
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Hannover
Handelsregisternr: HRB 202076
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 255791429
Vertretungsberechtigt: Marco Marino